HILFE z3 3.0i oder Porsch 986 (Boxster)

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: HILFE z3 3.0i oder Porsch 986 (Boxster)

Beitragvon Pitty59 » 11.02.2007 21:58

ajax_G hat geschrieben:Gemeinsame Ausfahrt von Z3 und Porsche Forum? Das wäre ne geile Karavane ..... :2thumpsup:

Das meine ich wohl auch... :2thumpsup:
Pitty59
† R.I.P.

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Kryss » 11.02.2007 22:03

So kann man sich täuschen...
Ich glaube jeder der hart arbeitet, ob so oder so, weiss, wie hart man sich so einen luxus erarbeiten muss...

Auf jeden Fall wäre so eine Tour sicher der Knüller... hätten die Porsche-Jungs denn Bock auf sowas?

...markenübergreifendes Fachsimpeln, ja lässig!!!! :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Gruß Chris
Kryss
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 18

Z3 roadster 1.8 (1996)

Beitragvon HansVictor » 11.02.2007 22:28

jetzt haltet mal den Ball flach:

Mein ursprüngliches Vorhaben war ein Boxster - und die kompetenten und freundlichen im Porscheforum haben mich überzeugt, dass die Unterhaltskosten einfach deutlich über dem liegen, was ich mir leisten kann - bzw. will. Daraus habe ich in meinem ersten Thread hier auch überhaupt keinen Hehl gemacht!
Dabei gab es bei den Boxis einige sehr freundliche Ratschläge - und eine ganze Menge tierisch überheblicher ("spar doch noch ein halbes Jahr, dann kannst du 10.000 mehr ausgeben" - "20.000 kann auch jeder Lehrling ausgeben...") (SIND VOM ADMIN GELÖSCHT WORDEN; S.U.)
Den "3er Kommentar" habt ihr ziemlich in den falschen Hals bekommen, war vielleicht ein wenig ungeschickt formuliert, zielte eigentlich in Richtung der typischen Tunerforen, die ihre Wagen so verändern, dass sie mit jeder Bodenwelle aufsetzen (wenn die Bassboxen ihn nicht zerfetzen) oder die Stereoanlage mehr wert ist, als der ganze Rest, so in "Erkan und Stefan" Richtung- und ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten von euch so etwas auch Panne finden.
Der "kopflastigen" Job war und ist überhaupt nicht abwertend gemeint; auch wenn ihr es nicht einsehen wollt: Keiner, der mehr als 10.000 Euro in ein Auto steckt hat hier einen Job, bei dem er einfach nur stubide körperlich vor sich hinarbeitet (aller "Fließband" und ander Lowbdget Beruge- nicht dass da nicht auch fleißige Leute wären, aber bei dem Einkommen würden die meisten uns ins Gesicht springen, wenn die sehen, über was man sich hier streitet!), auch der Meister in der Werkstatt nicht oder der Geselle in der Ausbildung - wenn er etwas aus sich machen will; lest die Anmerkung erst einmal, bevor ihr euch das Maul zereißt: Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich leider wenig Bewegung habe, und stupides Autopolieren für mich eine angenehme Abwechslung ist - und bin dann davon ausgegangen, dass es vielen auch so gehen wird und das wohl eher nichts besonderes ist, sorry an die 3er Piloten, aber hier gibt es sehr viel bissigere Kommentare und JA es gibt sehr schöne Dreier- es gab ja auch mal vernünftige Mantas, trotzdem macht jeder seine Sprüche und wenn ihr in meiner Gegend wohnen würdet, wüsstet ihr, welche Sorte Dreier mit was für Typen hier hauptsächlich unterwegs sind. Hat nichts mit den Dreiern zu tun, die hier in den Galleries sind.
Da es da gleich einen unangenehmen Schriftwechsel mit einem Porschefahrer gab - der anfangs mich für überheblich hielt und ich ihn genauso, wurde die Sache im Thread auch umfangreich geklärt, bis wir merkten, dass wir genau das gleiche kritisierten: Das sich jemand eine persönliche Stärke aufgrund seines Autos oder Gehaltes einbildet - und dann vom Admin bereinigt, so dass ihr zwar den "unglücklichen" Startkommentar lesen könnt - aber nicht mehr, wie die Sache ausging, grabt also keine toten Kühe aus.

SO IHR LIEBEN ZETTIS: Ich habe mich zuerst einfach mal erkundigt, ob ein Zetti 3,0 eine Alternative wäre - so wie ich es bei Porsche tat (wohl auch irgendwie Sinn eines Forums, oder?); die Antworten bei den Zettlern waren alle freundlich, hilfsbereit und fröhlich - einige bei den Boxis auch, aber darunter ganz schön abgehobene Hammer... (DIE OFFENSICHTLICH AUCH DIE PORSCHIS GESTÖRT HABEN - DA BEREINIGT UND FÜR EUCH NICHT MEHR ZU LESEN!) und da erlaube ich mir durchaus festzustellen, dass ich mich hier wohler gefühlt habe - und dass habe ich gleich in meinem ersten Thread hier erwähnt - und da gab es einige Kommentare in der Richtung, das die Porschis doch teilweise ganz schön abgehoben sein! Den Porsch finde ich weiterhin sehr schön, aber unerschwinglich, dass nette Klima hier hatte mich überzeugt, dass ich mit dem Zetti-Image besser umgehen kann; eure komischen "Lehreranmerkungen" könnt ihr euch schenken, wenn ihr mich kennen würdet, würdet ihr merken, dass ich in diese Schublade nicht hineinpasse, denn gerade hier in der Gegend ist dies ganz bestimmt kein "abgehobener Job" - ein Lehrer verdient hier 1300 Netto, wohl eher nicht "Luxusklasse", oder?

ach ja: wer lesen kann ist klar im Vorteil: Im Barchetta-Forum habe ich meinen Wagen zuerst angeboten - inklusive neue Winterreifen auf Alus; bei Mobile waren diese rausgerechnet und standen extra aufgeführt - tja, und wer jetzt halbwegs kopfrechnen kann, stellt fest, dass die Angebote mehr als fair waren und ich keineswegs "zum Dank das Forum über den Tisch ziehe"
Das einzige, was ich mir vorwerfen lasse, ist der unbedachte 3er Kommentar, für den ich mich nun genug entschuldigt habe; alle meine Beiträge waren sonst offen, ehrlich und ich denke freundlich - was man hier nicht von jedem behaupten kann, gell?
Schon fast skurill, dass hier einige meinen "mich erwischt" zu haben; habe ich doch erzählt, dass ich zuerst auf Boxster aus war, oder? Und meint ihr, ich würde mich tatsächlich unter dem gleichen Nick anmelden, wenn ich vermeiden wollte, dass man das merken kann und dann noch von Forumsvorerfahrungen erzählen?

So, jetzt bleibt mal schön ruhig und dann wollen wir alle wieder lieb sein :thumpsup:
Zuletzt geändert von HansVictor am 11.02.2007 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
HansVictor
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon ajax_G » 11.02.2007 22:47

(
aller "Fließband" und ander Lowbdget Beruge- nicht dass da nicht auch fleißige Leute wären, aber bei dem Einkommen würden die meisten uns ins Gesicht springen, wenn die sehen, über was man sich hier streitet!)

Das ist ein ganz schöner Hammer wieder, den du hier schreibst. Zu meinem Hintergrund: Ich arbeite als Unternehmensberater für Supply Chain Management, habe also massig mit Produktions- und Logistikabläufen zu tun, einschließlich der Leute die in diesem arbeiten. Ich kann dir garantieren, dass dort ausschließlich extrem fleissige Leute arbeiten. Die heutige Arbeitsgeschwindigkeit hat diejenigen schon längst ausgesiebt, welche Probleme mit Arbeitsgeschwindigkeit haben. Die haben keinen Büroschreibtisch um ihre Beine hochlegen zu können.
Ich empfehle dir mal in ein produzierendes Unternehmen zu gehen und Dir die Mitarbeiter dort anzuschauen. Guck dir deren Jobangst an, dann wirst du dir sehen, dass es sich gar keiner leisten kann nicht "fleissig" zu sein.
Vielleicht legst du dann diese aus Unwisenheit entstehenden Vorurteile.

lest die Anmerkung erst einmal, bevor ihr euch das Maul zereißt:

Welche Anmerkung und wer zerreisst sich hier das Maul?! Findest du es adäquat, dein Statement aus dem Porscheforum hier 1:1 reinzukopieren?!

Code: Alles auswählen
und wenn ihr in meiner Gegend wohnen würdet, wüsstet ihr, welche Sorte Dreier mit was für Typen hier hauptsächlich unterwegs sind.

Es scheint also in deiner Gegend keine 3er zu geben, die jünger als 10 Jahre sind?! Wo zum Geier wohnst du denn bitte, dass dieses Statement wahr sein könnte?

ein Lehrer verdient hier 1300 Netto, wohl eher nicht "Luxusklasse", oder?

Nein, da gebe ich dir recht.

ach ja: wer lesen kann ist klar im Vorteil: Im Barchetta-Forum habe ich meinen Wagen zuerst angeboten - inklusive neue Winterreifen auf Alus; bei Mobile waren diese rausgerechnet und standen extra aufgeführt - tja, und wer jetzt halbwegs kopfrechnen kann, stellt fest, dass die Angebote mehr als fair waren und ich keineswegs "zum Dank das Forum über den Tisch ziehe"

Wer hat das schon wieder gesagt?! Rührt das wieder daher, dass du den Porsche Forumsbeitrag 1:1 rüberkopiert hast? Wir haben uns viel Zeit genommen, DICH zu beraten, also nimm du dir bitte Zeit, UNS einen individualisierten Beitrag zu schreiben. DAS obige Zitat will ich nämlich hier wirklich nicht lesen, wenn KEINER von uns sich dazu geäussert hat.

was man hier nicht von jedem behaupten kann, gell?

Beziehst du das auch uns (=Z3 Forum) oder wurzelt das schon wieder in ... du weißt schon .... 1:1?

So, jetzt bleibt mal schön ruhig

?!?
ajax_G
Benutzer

Bilder: 15

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon HansVictor » 11.02.2007 23:11

Jupp, da hier ja einige sich auf Schnippsel aus dem Porschforum beziehen - ohne dass die Dinge hier stehen, ist es wohl nur fair, wenn ich meine Antwort sowohl hier als auch dort einstelle; und da wären wir wieder bei der Sache mit dem "Lesen-Können", denn abgesehen davon, dass die Antwort zwar in Teilen übernommen ist, hätte dir (Ajax) schon auffallen müssen, dass sie angepasst auf das jeweilige Forum ist und durchaus forenspezifisch.

Ach ja, das "Lesen-Können":

ICH HABE IMMER NOCH NICHT BEHAUPTET, DASS MENSCHEN MIT HANDWERKLICHEN TÄTIGKEITEN NICHT ARBEITEN; EBEN GENAU DAS NICHT :enraged: WIE OFT MUSS ICH DAS BETONEN; HAB DOCH IN KLAMMERN EXTRA DAZU GESCHRIEBEN, DAS DORT HART GEARBEITET WIRD, ODER? Du (Ajax) brauchst mir garantiert nichts über Job-Angst etc. erzählen; ich hab`die Kinder dieser Familien täglich in der Schule und bekomme mit, wie bei über 20% Arbeitslosigkeit die Eltern mit einem Familieneinkommen von 1200 Euro versuchen, drei Kinder großzuziehen, da gibt es bei mir garaniert KEINE Überheblichkeit, die lasse ich mir auch nicht andichten; zeig mir, wo ich so etwas geschrieben haben soll.

Außerdem habe ich lediglich erklärt, welche "3er-Fraktion" ich meine, ist hier bei den Jugendlichen sehr beliebt - und viele davon arbeiten überhaupt nicht , zumindest nicht legal, und dass ist kein Vorurteil, sondern vom Jugendamt kriegt man so einiges in meinem Job mit. Punkt. ICH BETONE NOCHMAL: ES GIBT SEHR SCHÖNE UND EDLE DREIER _ DIE MEINTE ICH NICHT, du lässt da ein paar Wörter aus, Ajax, um mir irgendetwas anzudichten: kennst du das Wort "hauptsächlich"? Das beinhaltet, dass dies zwar auffallend häufig so ist, aber nicht immer!

Dein ganzer Eingangsblock ist doch völlig unnötig, Ajax - genauso sehe ich es doch auch - ihr könnt doch nicht einfach behaupten, ich hätte etwas anderes geschrieben, wo denn? Bloß gerade bei den Porschis gab es da solche Kommentare -VON EINZELNEN _ NICHT MEHRHEIT- die gelöscht wurden, warum soll ich mir jetzt den Schuh anziehen müssen?

Blätter mal ein paar Antworten hoch: Ihr schiebt mich hier ohne mich zu kennen in eine Schublade!
Ich habe NIRGENDS geschrieben, dass ich meine, einen "besseren Job" zu haben, ganz im Gegenteil, ich habe darauf hingewiesen, dass es eine Menge Leute gibt, die noch mehr zu tun haben und hart arbeiten, sich aber kein Spielzeugauto leisten können.
Ich habe NIRGENDS geschrieben, dass ich den Porsche oder den Zetti doof finde, sondern lediglich mich beraten lassen und dann mich zum Zetti gerne rüberziehen lassen; es gibt übrigens noch eine Menge Autos, die ich auch gut finde - muss man, wenn man sich für einen entscheidet, den anderen dann doof finden=
Ich habe NIRGENDS geschrieben, wie es mir hier vorgeworfen wird, dass ich im PFF nicht gut beraten worden bin; lest mal meine ersten Beiträge, da habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich dort freundlich unterstützt wurde, es aber EINZELNE seltsame Kommentare gab
HansVictor
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon ajax_G » 11.02.2007 23:31

Ich habe nen Vorschlag: Wir veranstalten die gemeinsame Ausfahrt vom ZZZ-Forum mit dem Porsche Forum, und du bist als Ehrengast dabei.

Dann lernen wir Dich kennen und Missverständnisse gibts danach nicht mehr.
Okay? :wink:
ajax_G
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon HansVictor » 11.02.2007 23:36

würde da nicht ein gewisser Zynismus in deiner Einladung mitspielen, würde ich das glatt tun, denn ich bin ein bodenständiger, friedlicher Typ; aber vielleicht liest du dir wirklich mal in Ruhe durch, WAS ich eigentlich geschrieben habe- dann wirst du feststellen, dass die Angriffe hier einfach nicht gerechtfertigt waren
HansVictor
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon ajax_G » 11.02.2007 23:46

Warum Zynismus?
Ich weiß nur nicht, warum man hier weiter diskutieren soll.
Solche Streitereien sind nicht Zweck des Forums.
Lieber lernt man doch die Leute mit denen es die von dir erwähnten Missverständnisse gegeben hat, doch persönlich kennen, oder?

Als Pädagoge müsstest du mir da doch auf jeden Fall zustimmen......
ajax_G
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon andi0815 » 11.02.2007 23:50

HansVictor hat geschrieben:- dann wirst du feststellen, dass die Angriffe hier einfach nicht gerechtfertigt waren

...aber Du hast super Vorlagen geliefert :wink:

Aber egal, ich denke, dass das Thema jetzt auch hier eigentlich geklärt sein sollte(bei uns sind halt die Moderatoren unheimlich schnell).
Hut ab vor HansVictor :thumpsup:
Nur Wenige hätten unter diesen Umständen ein so umfangreiches Statement verfasst. Offensichtlich will er länger bei Euch bleiben...

Gruss Andi

PS. In welcher Region könnte denn ein eventuellles Treffen stattfinden, nur mal so als Frage???
andi0815
Benutzer

Beitragvon ajax_G » 11.02.2007 23:59

Hallo Andi,

also eigentlich sind wir gut verteilt, wobei sich irgendwie anscheinend im bergischen Land eine unheimliche ZZZ Konzentration ergeben hat.

Insofern finden sich sicherlich überall Teilnehmer. Wobei ich aus lokalpatriotischen Gründen natürlich die Süddeutschen Alpen vorschlagen würde. :wink:
ajax_G
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (2000)

VorherigeNächste