jetzt haltet mal den Ball flach:
Mein ursprüngliches Vorhaben war ein Boxster - und die kompetenten und freundlichen im Porscheforum haben mich überzeugt, dass die Unterhaltskosten einfach deutlich über dem liegen, was ich mir leisten kann - bzw. will. Daraus habe ich in meinem ersten Thread hier auch überhaupt keinen Hehl gemacht!
Dabei gab es bei den Boxis einige sehr freundliche Ratschläge - und eine ganze Menge tierisch überheblicher ("spar doch noch ein halbes Jahr, dann kannst du 10.000 mehr ausgeben" - "20.000 kann auch jeder Lehrling ausgeben...") (SIND VOM ADMIN GELÖSCHT WORDEN; S.U.)
Den "3er Kommentar" habt ihr ziemlich in den falschen Hals bekommen, war vielleicht ein wenig ungeschickt formuliert, zielte eigentlich in Richtung der typischen Tunerforen, die ihre Wagen so verändern, dass sie mit jeder Bodenwelle aufsetzen (wenn die Bassboxen ihn nicht zerfetzen) oder die Stereoanlage mehr wert ist, als der ganze Rest, so in "Erkan und Stefan" Richtung- und ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten von euch so etwas auch Panne finden.
Der "kopflastigen" Job war und ist überhaupt nicht abwertend gemeint; auch wenn ihr es nicht einsehen wollt: Keiner, der mehr als 10.000 Euro in ein Auto steckt hat hier einen Job, bei dem er einfach nur stubide körperlich vor sich hinarbeitet (aller "Fließband" und ander Lowbdget Beruge- nicht dass da nicht auch fleißige Leute wären, aber bei dem Einkommen würden die meisten uns ins Gesicht springen, wenn die sehen, über was man sich hier streitet!), auch der Meister in der Werkstatt nicht oder der Geselle in der Ausbildung - wenn er etwas aus sich machen will; lest die Anmerkung erst einmal, bevor ihr euch das Maul zereißt: Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich leider wenig Bewegung habe, und stupides Autopolieren für mich eine angenehme Abwechslung ist - und bin dann davon ausgegangen, dass es vielen auch so gehen wird und das wohl eher nichts besonderes ist, sorry an die 3er Piloten, aber hier gibt es sehr viel bissigere Kommentare und JA es gibt sehr schöne Dreier- es gab ja auch mal vernünftige Mantas, trotzdem macht jeder seine Sprüche und wenn ihr in meiner Gegend wohnen würdet, wüsstet ihr, welche Sorte Dreier mit was für Typen hier hauptsächlich unterwegs sind. Hat nichts mit den Dreiern zu tun, die hier in den Galleries sind.
Da es da gleich einen unangenehmen Schriftwechsel mit einem Porschefahrer gab - der anfangs mich für überheblich hielt und ich ihn genauso, wurde die Sache im Thread auch umfangreich geklärt, bis wir merkten, dass wir genau das gleiche kritisierten: Das sich jemand eine persönliche Stärke aufgrund seines Autos oder Gehaltes einbildet - und dann vom Admin bereinigt, so dass ihr zwar den "unglücklichen" Startkommentar lesen könnt - aber nicht mehr, wie die Sache ausging, grabt also keine toten Kühe aus.
SO IHR LIEBEN ZETTIS: Ich habe mich zuerst einfach mal erkundigt, ob ein Zetti 3,0 eine Alternative wäre - so wie ich es bei Porsche tat (wohl auch irgendwie Sinn eines Forums, oder?); die Antworten bei den Zettlern waren alle freundlich, hilfsbereit und fröhlich - einige bei den Boxis auch, aber darunter ganz schön abgehobene Hammer... (DIE OFFENSICHTLICH AUCH DIE PORSCHIS GESTÖRT HABEN - DA BEREINIGT UND FÜR EUCH NICHT MEHR ZU LESEN!) und da erlaube ich mir durchaus festzustellen, dass ich mich hier wohler gefühlt habe - und dass habe ich gleich in meinem ersten Thread hier erwähnt - und da gab es einige Kommentare in der Richtung, das die Porschis doch teilweise ganz schön abgehoben sein! Den Porsch finde ich weiterhin sehr schön, aber unerschwinglich, dass nette Klima hier hatte mich überzeugt, dass ich mit dem Zetti-Image besser umgehen kann; eure komischen "Lehreranmerkungen" könnt ihr euch schenken, wenn ihr mich kennen würdet, würdet ihr merken, dass ich in diese Schublade nicht hineinpasse, denn gerade hier in der Gegend ist dies ganz bestimmt kein "abgehobener Job" - ein Lehrer verdient hier 1300 Netto, wohl eher nicht "Luxusklasse", oder?
ach ja: wer lesen kann ist klar im Vorteil: Im Barchetta-Forum habe ich meinen Wagen zuerst angeboten - inklusive neue Winterreifen auf Alus; bei Mobile waren diese rausgerechnet und standen extra aufgeführt - tja, und wer jetzt halbwegs kopfrechnen kann, stellt fest, dass die Angebote mehr als fair waren und ich keineswegs "zum Dank das Forum über den Tisch ziehe"
Das einzige, was ich mir vorwerfen lasse, ist der unbedachte 3er Kommentar, für den ich mich nun genug entschuldigt habe; alle meine Beiträge waren sonst offen, ehrlich und ich denke freundlich - was man hier nicht von jedem behaupten kann, gell?
Schon fast skurill, dass hier einige meinen "mich erwischt" zu haben; habe ich doch erzählt, dass ich zuerst auf Boxster aus war, oder? Und meint ihr, ich würde mich tatsächlich unter dem gleichen Nick anmelden, wenn ich vermeiden wollte, dass man das merken kann und dann noch von Forumsvorerfahrungen erzählen?
So, jetzt bleibt mal schön ruhig und dann wollen wir alle wieder lieb sein
Zuletzt geändert von HansVictor am 11.02.2007 22:50, insgesamt 1-mal geändert.