@Bräcki: Hi, danke dass Du Dich so sehr kümmerst! Ich hatte mit dem Verkäufer schon im Juni bezüglich dieses Autos zu tun - so lange ist der Wagen schon drin. Sehr dubios, sagt der Wagen ist nicht garantiefähig, Auto gammelt draußen seit Monaten vor sich hin, sagt der Wagen hat neuen TÜV und weigert sich, mir den Bericht zu schicken (in der Anzeige steht zwar dass er alles hat aber ...) . Dann hat er keine Nachweise, kein Serviceheft, keine deutschen Papiere, keine Papiere überhaupt, auch nicht die Schweizer, und als ich ihn kontaktierte, hatte der Wagen doch mehr Vorbesitzer als er angab. Die Sache stinkt irgendwie total. Als Käufer würde ich mir alles mitgeben lassen denn es erhöht ja den Verkaufspreis den ich erziehlen kann. Ist doch seltsam, dass er gar nichts hat! Diese importierten Autos haben ALLE ein Problem. Angenommen die Dame hatte extrem hohe Geldschulden, hat das Auto schnell günstig in bar verkauft damit die Steuer es sich nicht schnappt und dann taucht es woanders in Europa auf. Erinnert mich an den Wagen, der von der österreichischen Steuer gesucht wurde. Der hatte ebenfalls kein Serviceheft und Nachweise und fuhr seit 4 Jahren in DE rum. Das Auto war wie neu aber mein Bauchgefühl bei dem Händler war richtig. Ich habe 2 Wochen in Wien angerufen bis mir endlich einer die Info gab " bloss Finger weg von dem Wagen, der ist bei uns im System gesperrt" Der Wagen kann ich in einem kriminellen Zusammenhang verwendet worden sein oder einen schweren Unfall gehabt haben. Als ich dem Händler das mitteilte wurde er richtig laut und drohte mir mit seinem Anwalt. Wie das schlechte Gewissen. Der wusste genau warum er so reagiert

@Domi 2.0: Danke, das sehe ich genauso wie Du! Jede Anzeige redet von Liebhaber

Dann sind da noch die ganzen Rechtschreibfehler in der Anzeige ... ich habe das auch nur mal als Beispiel aufgegriffen.
@Mach 2.8: Das ist aber ein wirklich nettes Angebot von Dir! Schaun wir mal!

Der Wagen wäre schon genau so wie ich ihn will! Angeblich hatte den eine alte Dame. Die muß aber verdammt sportlich gewesen sein denn sie hat den verkürzten Schaltknauf geordert!

Man muß aber in CH anrufen und den Hintergrund von dem Wagen checken, falls man überhaupt Auskunft von denen bekommt. Ich hab' da kein gutes Gefühl bei. Aber die erste Frage ist ja, ist das Auto überhaupt so wie auf dem Bild? Wenn der Wagen für Eur 13,000 drin steht, hat er maximal Eur 5,000 dafür bezahlt.
Danke auch für Deinen Link! Das wusste ich ebenfalls nicht! Im Sonderausstattungskatalog ist das nicht aufgeführt. Ich lese mich da mal ein!
Ist jedenfalls wirklich nett von Dir, mir das anzubieten! Ich will aber Deine Zeit nicht unnötig verschwenden. Wenn mal ein Auto rein kommt, bei dem ich ein gutes Gefühl habe, würde ich mich freuen, wenn ich auf Dich zurück kommen dürfte. Aber ich denke, die Sache hier stinkt total und die Rezensionen zu dem Verkäufer sind ja auch alles andere als positiv. Selbst die 5* Verkäufer auf Goodle/ Mobile haben alle fake reviews. Gibst Du einen Stern, ist er eine Woche später wieder weg und somit haben alle Verkäufer nur 5*
@helle: Ich gebe für ein tolles Auto gerne auch mehr als 10,000 aus! Ich habe den Betrag jetzt von dem Beitrag aufgegriffen da er mir reel für einen Wagen von Privat ohne Garantie schien. 12,000 sind schon drin wenn auch das Bauchgefühl stimmt.
PS: Ein Wagen muß auch hin und wieder mal im Winter bewegt werden, sodass der Motor geschmiert/ die Batterie geladen wird etc. Aber ich würde ihn nur 1 Mal im Monat bei trockenem Wetter rausholen und es wäre mein "good occasion car".