Hi Alex,
ich habe mich mal etwas durchgelesen und auch den einen 2,0er angeschaut. Der steht auf Winterreifen !
Deine beiden genannten ZZZ lassen auf Winterbetrieb schließen, da ist mit entsprechend schlechtem Zustand zu rechnen.
Der 1,8er mit deinen beschriebenen Mängeln ist auf keinen Fall zu empfehlen. Das wird ein Geldgrab. Da ist mit Sicherheit viel mehr im Argen.
Die beiden letzt geposteten bei Holzmann sind beide, soweit auf den Bildern zu sehen, in gutem Zustand. Der FL in Oxfordgrün ist schön, wenn die Gurtspange erneuert wird, der montrealblaue VFL ist mit der beigen Ausstattung besonders. Aber die Fotos sind bearbeitet. Das Beige sieht wie die helle Sonderfarbe Sandbeige aus, was ich persönlich sehr schön fände (auch sehr selten), soll laut Beschreibung aber doch das Standard beige/dunkelbeige sein. Hat keine Klimaanlage (braucht nicht jeder im roadster), keiner hat aber Ü-Bügel (Ansichtssache).
Da sollte jemand der in der Nähe wohnt mal vorbeigehen und genauer anschauen. Die Preise wären meiner Ansicht nach angemessen (wenn das Hardtop bei dem oxfordgrünen zu sehen, mit dabei ist).
Frag hier doch mal, ob jemand die Beiden anschauen geht.
Grüße vom Kaiserstuhl/Baden sendet Daniel