Hallo Zusammen,
nachdem ich ja von einigen von Euch Tipps und sogar einige Angebote bekommen habe, hier mal ein kurzer zwischenbericht von mir.
Habe am WE einige Zettis gesichtet und probegefahren. Ein 2 Liter nur angesehen und gleich wieder umgedreht. Nr 1 ein klassischer 1,9er mit M44 Motor sehr gut gepflegt, neu lackiert und nicht nur übergepustet, Innenraum sehr gepflegt Sitzwange Fahrerseite mit minimalsten Abnutzungsspuren. Diff, Lenkgetriebe trocken. Steuergehäuse leicht verölt.Heckscheibe ist wechselbedürftig und der Fensterheberanschlag auf der Fahrerseite muss eingestellt werden. Fährt sehr schön und klapperfrei. Liegt satt auf der Straße soweit ich das beurteilen kann.
Nr 2 Montrealblau mit beigem Verdeck und Innenausstattung. Preis ebenfalls um 6000Euro. Was für ein Unterschied!! Optisch zwar original aber mit deutlichen Gebrauchsspuren. Verdeckscheibe ist blind Verdeck ziemlich verschmutzt und mit deutlichen Abnutzungsspuren. Die Probefahrt war ziemlich ernüchternd. Unruhiger Leerlauf, Tankanzeige???Fehlanzeige, Kilometeranzeige? äh, da sind die Birnen kaputt. Aha! Fahrwerk: Klapperfrei aber....hüpft auf Kopfsteinpflaster wie ein Känguruh und versetzt gefühlt seitlich (Tonnenlager???). Reserverad, Wagenheber fehlt. Batteriefach? Uuups da ist wohl mal Säure ausgelaufen. Na, ja viel Arbeit.
Nr 3 Ein 2 Liter 6 Zylinder. Wollte ich eigentlich nicht, aber die Bilder waren recht vielversprechend und anschauen kann nicht schaden. Verkäufer war recht nett am Telefon und warb noch mit seinen schweineteuren BBS Felgen und Mischbereifung 225/245

und seiner ca. 3500 Euro teuren Alpine HiFi Anlage die man wohl in so einem Auto bräuchte. Aha! Die Ernüchterung folgt auf dem Fuße. Bordsteinschäden an den Felgen so weit das Auge Reicht,

komische Spaltmaße am hinteren Stoßfänger, eindeutig nachlackiert am Heck. Kunstleder der Türverkleidungen löst sich usw. Nö,das ist mir zu viel Action.
Es wird wohl die Nr. 1 werden ist ein ehrliches authentisches Auto wenn auch nur mit 4 Zylindern. Na und?
Sollte es klappen stelle ich gern mal ein Bild ein.
Drückt mir die Daumen!
Gruß Rainer