Kaufberatung Z3 Roadster

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Kaufberatung Z3 Roadster

Beitragvon Michael 22i » 21.01.2015 14:49

Sandy81 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich möchte Euch mal kurz von meinem Z3 kauf berichten, bin schon immer Fan und war schon immer mein Traumauto. Jetzt habe ich nicht lange gesucht sondern beim Händler um die Ecke einen 1.9i mit 150tkm gekauft. Bin kein Experte und habe das Auto nur einmal Probegefahren, ich hoffe also ich Falle nicht die die Reparaturfalle aber da ich den Wagen für knapp 4teu gekauft habe, ist nooch ein 1tder Luft für Reparaturen. Motor hört sich jedenfalls gut and und Auto steht top da. Wurde bis 2011 Scheckheftgepflegt, danach ne kleine Lücke mit Besitzerwechsel aber optisch in sehr guten Zustand, auch innen für das Alter nur wenig Gebrauchspuren im Vergleich zu so manchem Wagen der bei mobile & co. für über 5000.- angeboten wird.
TÜV/ASU macht der Händler mir noch neu, damit sollte das Risiko von größeren Schäden eigentlich gemindert sein oder was sagt ihr ?!? Ich habe trotzdem vor noch 300 EUR in eine Inspektion mit Flüssigkeitswechsel zu stecken und dann hoffe ich auf einen guten ZZZi-Sommer :sunny: :sunny: :sunny:

Herzlichen Glückwunsch zum Z3
ich fahre seit 3.2010 einen Z3 und das macht immer wieder gute Laune.
Michael 22i
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (05/2001)

Vorherige