le_mans hat geschrieben:hallo,
also, "gut gemacht" kann eine solche lösung schon allein deshalb nicht sein, weil die konstruktion auf schweißpunkte und nicht auf verschraubung ausgelegt ist. thema scherkräfte...
ein guter freund von mir ist kfz meister und in einer firma tätig, die professionell rennfahrzeuge aufbaut (vw, bmw etc). wir haben gestern sehr viele beiträge zu dem thema gesichtet. als er die fotos der nacharbeiten sah, konnte er es kaum fassen.
eine weitere überlegung ist der weiterverkauf eines so geflickten autos. eigentlich garnicht möglich.
der von mir besichtigte z3 hat bereits 2-3 schweißpunkte mit rostrand. also geht die sache dort leider schon seinen weg. bei dem fahrzeugalter ist mit einer kulanzlösung seitens bmw nicht mehr zu rechnen.
da ich meine autos nicht unbedingt ewig fahre, muß ich den punkt weiterverkauf auch berücksichtigen. der z3 wäre bei mir in der 4. hand und wenn das mit den schweißpunkten weiter zunimmt, müßte ich ja irgendwie handel. wenn man das richtig machen läßt wird es keine preisgünstige aktion werden. und bei einem anschaffungspreis von 9000,. euro plus nicht kalkulierbaren folgekosten für die behebung dieses mangels
wenn ich z.b. ein so nachgearbeitetes auto angeboten bekäme, ich würde dankend ablehnen.
es ist eigentlich sehr schade, da der z3 mich optisch und fahrerisch emotional anspricht. aber immer das thema im hinterkopf zu haben und fahrdynamisch darauf rücksicht zu nehmen geht für mich garnicht. da hat sich bmw einen konstruktiven supergau geleistet. und den will ich nicht mit tragen. daher hat sich der kaufwunsch eines z3 hier leider für mich erledigt.
ich danke euch trotzdem für den herzlichen empfang im forum und eure zahlreichen tipps und infos, die sehr hilfreich für mich waren.
wünsche euch trotzdem viel spaß weiterhin.
gruß
ulli
cheats007 hat geschrieben:P.S. Hast was verpazzzt
foZZZy hat geschrieben:Naja: Als Händler würde ich auch immer sagen:
Es ist aber so, daß das Problem beim FL nicht mehr auftritt, da dort tatsächlich eine deutliche konstruktive Veränderung schon für den Laien erkennbar ist...
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Domi-2.0, Trendiction [Bot] und 4 Gäste