Z3 Kauf

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Z3 Kauf

Beitragvon foZZZy » 16.07.2012 06:45

Hi Peter

Du erhälst ein Lob:
Willst nen grünen
Du erhälst einen Tadel:
Willst die Holzmittelkonsole rausreißen!

Gerade die Kombination grün/Holz (am besten noch in Verbindung mit beigem/braunem Leder/Stoff) ist die schönste, die es überhaupt nur geben kann!

Außerdem hat das Auto erst 71.000km: Das macht es eigendlich so wertvoll, daß man es nicht mehr groß verändern sollte. (Außer vielleicht bessere Fahrwerksbuchsen/Traggelenke und Domstrebe, damit man überhaupt 50m am Stück geradeaus fahren kann...)

Du schreibst nix von M-Fahrwerk: d.h., daß das Auto dann ziemlich sicher auch kein Sperrdiff. hat.
Bei den 190Nm ist das aber auch nicht so schlimm und bei Regen/Schnee willst Du das Auto ja vermutlich sowieso nicht fahren.

Frage:
Was sind denn das für Blinker/Hechleuchten in ???GRÜN???
In D wäre so etwas garnicht zulässig...Könnte das vielleicht was illegal nachgerüstetes sein?
Dann würde ich das Auto vielleicht doch nochmal kritisch anschauen.
Wer weiß, wie sorgsam der Vorbesitzer sonst noch damit umgegangen ist.
Lass Dich nicht von toll aufbereitetem Lack blenden.
Einen Showroomshine kann man schnell beim Aufbereiter für 150Euro draufpolieren lassen und ein Tacho ist auch schnell mal eben um 100000 km runterprogrammiert...

PS
Hab gerade mal in die Farbpalette geguckt:
Eine Farbe mit der Bezeichnung Smaragdgrün scheint es beim ZZZi garnicht gegeben zu haben...???

Tip: Guck Dir das Auto wirklich ganz genau an!
foZZZy
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon Peter Raab » 16.07.2012 18:50

Der Händler wo ich diesen gesehen habe, bezeichnet ihn als smaragadgrün. in dieser farbe hab ich schon zwei gesehen.
Blinker vorne sind dann gelb und hinten natürlich auch. würde ferne ein Foto reinstellen damit ihr das sehen könnt. mit was macht ihr das so.
die innenausstattung ist halt nicht so mein fall sitze schon nur das wurzelholz. ist halt geschmagssache.

PS. gibt es überhaupt noch den Händler meines Vertrauens. wer bescheisst in dieser zeit nicht. Werde auf grund des Service-heft und abnutzung sehen ob er das wert ist.
Peter Raab
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (02/2001)

Beitragvon foZZZy » 17.07.2012 06:50

Hi Peter
Vorne auf dem linken Federbeindom müsste ein Aufkleber sein, wo die Farbe draufsteht.
Bei mir z.B. Bostongrünmetallic /Dunkelgrün.
d.H. mein Auto ist außen bostongrün und der Motorraum ist dunkelgrün.
foZZZy
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Vorherige