Verdeckpflege

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Verdeckpflege

Beitragvon bastalasta » 07.05.2012 09:25

@ Monsterbacke, danke für die super Tipps! Damit kann Mann/Frau doch was anfangen... :2thumpsup:

Grüße André
bastalasta
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 1.9i (1999)

Beitragvon chris_s » 03.10.2013 10:07

mal hochhol :D

wer hat schon mal bei BMW imprägnieren lassen und weiß ob das gut ist bzw. was die verwenden?

Hab das im Frühjahr selber gemacht mit dem Set was angboten wird. Naja. War schon 2 Stunden Arbeit mit abdecken usw. und das würde ich mir gene ersparen. Vorallem verlangt BMW nur 80€. Das wär´s mir wert.

BTW: Weil einige behaupten das BMW Zeug wäre schädlich. Kann ich mir nicht vorstellen. Der imprägniere ist weiß. lässt auf Kautschuk deuten und wäre, wenn man bedenkt das das lagige Stoffverdeck eine Gummienlage hat, sehr empfehlenswrt weil es das Gummi weichhält.
chris_s
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 1.9i (2001)

Beitragvon Murdock » 03.10.2013 10:50

Mein Verdeck Imprägnierer bleibt im Regal, habe das Verdeck in dieser Saison
2x mit Armor All behandelt, sieht spitze aus.

Sage aber auch dazu, daß das Verdeck nicht Wind und Wetter ausgesetzt ist.

Gruß Dirk
Murdock
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Beitragvon Monsterbacke » 03.10.2013 10:59

... für die , dies gar nicht lassen können und erst dann beruhigt sind, wenn das Dach auch wirklich was abbekommen hat und gerne was weißes, weil die Farbe der aufgebrachten Emulsion wohl eine beruhigende Wirkung auf den Fahrzeugeigner hat, kauft euch "Armor All" Kunststoffpflege, nebelt damit euer Stoffdach ein, laßt das 3 Minuten einwirken und massiert es mit wenig Druck und einem sauberen Microfaserlappen ins Material... ach ja, ich muß ja noch schreiben, das Dach bitte vorher ordentlich rinigen und auch trocknen lassen, aber das ist genau wie beim allseits beliebten Imprägnieren sowieso die erste Stufe. Armor All als Kunsstoffpflege wirkt hier wie ein Schutzfilm, der Dralonbezug ist ja teils aus Kunstfaser , dem Gummi tut es sowieso gut und hält es geschmeidig und das Beste, es frischt die Farbe vom Verdeck auf...
Jedes neue Verdeck was meine Werkstatt verlässt wird so erstmal versiegelt.
Das Fläschchen kostet rund 8 € und reicht locker für 5 Anwendungen....

Viel Erfolg, Gruß Monsterbacke
Monsterbacke
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 3.0i (07/2001)

Beitragvon Monsterbacke » 03.10.2013 11:03

Monsterbacke hat geschrieben:... für die , dies gar nicht lassen können und erst dann beruhigt sind, wenn das Dach auch wirklich was abbekommen hat und gerne was weißes, weil die Farbe der aufgebrachten Emulsion wohl eine beruhigende Wirkung auf den Fahrzeugeigner hat, kauft euch "Armor All" Kunststoffpflege, nebelt damit euer Stoffdach ein, laßt das 3 Minuten einwirken und massiert es mit wenig Druck und einem sauberen Microfaserlappen ins Material... ach ja, ich muß ja noch schreiben, das Dach bitte vorher ordentlich rinigen und auch trocknen lassen, aber das ist genau wie beim allseits beliebten Imprägnieren sowieso die erste Stufe. Armor All als Kunsstoffpflege wirkt hier wie ein Schutzfilm, der Dralonbezug ist ja teils aus Kunstfaser , dem Gummi tut es sowieso gut und hält es geschmeidig und das Beste, es frischt die Farbe vom Verdeck auf...

Oh :shock:
hab ich ja alles schonmal geschrieben:-)) Das Gedächtnis im Alter *fg* naja, is ja auch schon lange her.-))
Monsterbacke
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 3.0i (07/2001)

Beitragvon Steinbeizzzer » 03.10.2013 11:17

Monsterbacke hat geschrieben:... für die , dies gar nicht lassen können und erst dann beruhigt sind, wenn das Dach auch wirklich was abbekommen hat und gerne was weißes, weil die Farbe der aufgebrachten Emulsion wohl eine beruhigende Wirkung auf den Fahrzeugeigner hat, kauft euch "Armor All" Kunststoffpflege, nebelt damit euer Stoffdach ein, laßt das 3 Minuten einwirken und massiert es mit wenig Druck und einem sauberen Microfaserlappen ins Material... ach ja, ich muß ja noch schreiben, das Dach bitte vorher ordentlich rinigen und auch trocknen lassen, aber das ist genau wie beim allseits beliebten Imprägnieren sowieso die erste Stufe. Armor All als Kunsstoffpflege wirkt hier wie ein Schutzfilm, der Dralonbezug ist ja teils aus Kunstfaser , dem Gummi tut es sowieso gut und hält es geschmeidig und das Beste, es frischt die Farbe vom Verdeck auf...

Ich mache es genauso :2thumpsup:
Steinbeizzzer
† R.I.P.

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Beitragvon Red Angel » 17.07.2015 16:46

ich hole die Sache noch mal aus der Versenkung und möchte folgende Frage stellen, und zwar
ist mit Amor All Kunststoffpflege der AA [b]Tiefenpfleger[b] gemeint?
Bin etwas irritiert, weil auf der Gebrauchsanleitung steht: Achtung, nicht auf ....gewebten Materialien oder Stoff verwenden.

Hab ich nun das falsche Produkt gekauft (eine AA "Kunststoffpflege" hatten´s bei ATU nur als Pflegetücher, aber die sind ja nix
für´n Verdeck) - oder ist es dann doch das Richtige, was "Monsterbacke" empfiehlt?

Danke für eure Hilfe

Jürgen
Red Angel
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1999)

Beitragvon krokodile » 17.07.2015 17:16

dieses hier gibt es in matt und glänzend.
Dateianhänge
Amorall.JPG
Amorall.JPG (9.52 KiB) 687-mal betrachtet
krokodile
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Porsche944 » 22.07.2015 16:36

Hallo zusammen,

meine beste Erfahrung seit über 20Jahren Autopflege was Verdeckpflege imprägnieren etc. betrifft
ist für mich das Sonax Produkt Cabrioverdeck Imprägnierer mit dem Schwamm.

Schwamm in einem Behälter mit diesem Produkt tränken und dann einfach in Stoff einmassieren kein abkleben erforderlich :2thumpsup: .

Arbeitsaufwand ca.10-15min :2thumpsup:

Super Ergebnis :sunny:

Freundliche Zetti Grüße
porsche944
Porsche944
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 32

Z3 roadster 1.9i (04/2002)

Beitragvon Foreveryoung » 10.02.2018 14:56

Im Innenbereich soll das Wundermittel erschreckende Wirkungen haben da die Inhaltsstoffe nicht für jedes Interieur, z.B. dash board, geeigent ist. Laut verschiedenen you tube Meldungen soll Vinyl
Angegriffen werden und desweiten sollen sich wegen den Füllmitteln angeblich Schichten aufbauen.

https://youtu.be/eEkupIubAnw
Zumindest zeigen das verschiedene Videos. Stimmt das?

https://youtu.be/sXsPkff9ClE

Da Ihr hier aber so gute Erfahrungen gemacht habt, ich meine damit die fehlende Berichterstattung über negative Auswirkungen auf die galvanisierte Verdeckschicht, werde ich das Zeug ausprobieren.

Im Innenbereich kommt mir das Zeug aber nicht ins Auto. :thumpsup:
Foreveryoung
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 1.9i (12/1999)

VorherigeNächste