Sooooooooooo.....
Wagen gestern wieder bekommen. Und (fast) alles wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Unfallfrei ist der definitiv. Rechts an der Tür wurde lediglich ein Parkrempler ausgebessert, allerdings OHNE Spachtel. Also SmartRepair, oder wie sich das nennt (also laut Schichtmessgerät).
Nockenwellensensoren wurden ja ersetzt, Rückleuchte, NSW und DWA-Sirene auch. Dach wurde vom Sattler fachmännisch repariert. Bremsen und Radlager sind OK, das Klackern beim Zurücksetzen soll normal sein, da der Z3 nur einen Massenschwungrad hat (habs schriftlich, falls es doch mal Probleme gibt). Beleuchtung geht auch wieder und Rückspiegel heizen jetzt auch nicht mehr permanent, sondern erst unter +3°. Kofferraumdeckel wurde auch ausgerichtet, schließt jetzt einwandfrei.
Was noch offen ist, ist der Bremsflüssigkeitswechsel und das Knacken im rechten Fensterheber (in der Mitte des Öffnungsvorgangs). Ölverbrauch soll dokumentiert werden. Der max. Verbrauch wird zwar von BMW mit 0,7L/100km angegeben, aber der Mitarbeiter meinte, dass der normalerweise gegen 0 geht. Und falls überhaupt, dann max. 1L/10000km. Wird auf jedenfall nochmal nachgehakt...
Vielen lieben Dank an den Klaus!
Und an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.
Bezahlt hab ich übrigens keinen Cent dafür und hin und her gefahren wurde ich auch von denen. Also BMW-Kaltenbach ist in der hinsicht 1A TOP