Der_Zetti_1.9 hat geschrieben:Alex_Z3Roadsta hat geschrieben:Hallo zusammen, frohes neues Jahr wünsche ich euch!
Möchte für persönliche Kaufberatung gerne diesen Beitrag fortführen.
Würde nach meinem verunfallten und verkauften Zetti (schon mal berichtet) wieder einen fahren wollen. Im Grunde habe ich glücklicherweise fast auf den Cent genau von der Versicherung so viel Geld bekommen wie ich damals für meinen alten gezahlt habe. Allerdings die Überlegung (auf Grund Familie und des weiteren Nachwuchs vor paar Monaten, Fräulein Elternzeit) ob ich den Betrag voll ausschöpfen sollte oder sogar noch was drauflegen soll.
Daher die Überlegung vielleicht doch etwas mit mehr Kilometer bzw. nicht tadelosem Zustand um bissel zu Schrauben. Wir wissen alle, die Meisten sind total überteuert. Gibt Ausnahmen, da sind die Preise realistisch. Ich werde nicht mit links arbeiten, vielleicht wird die eine oder andere Aussage sonst schlecht auf die anzeige Auswirkungen haben. Möchte niemanden zu nahe treten. Stand heute 2 Optionen.
1. Topas Blauer 1.9 118 PS 138.000 runter, 4 vorbesitzer zwei davon innerhalb Familie.
Lack sieht gut aus. Keine tiefen Kratzer. Trocken und von unten ganz passabel, manche Erneuerungen wie querlenker vorne usw. Fährt gut, kein rappeln oder sonst was. Reifen sollten langsam erneuert werden, und scheinbar Differenzial heult. Ab 80 kmh begleitet das heulen einen, das scheint aber schon so gewesen zu sein lt. Besitzer. Mein alter hat auch gejault. Auspuff wurde mehrfach mit gun gum geflickt und kam so über den TÜV. Ich würde den Wagen für 6.300 inkl neuem TÜV kaufen können, so die vereinbarung.
Scheibe hinten ist durch, sehr milchig, die könnte ich aufbereiten, schon mal geschafft bei anderem Auto, vom Kumpel, aber der Reißverschluss löst sich auf einer Seite. Muss genäht werden. Könnte das auch hinkriegen.
Option 2.
2.0 150 PS auch Topasblau mit 165.000 2.hand und steht ebenfalls gut da bis auf paar Kratzer. Trocken, kein Rost gesehen. Motor läuft ruhig und fährt angenehm. Preis mit neuem TÜV 8.200. Nichts negatives aufgefallen.
Steht 2 Jahre abgemeldet, Service usw muss natürlich gemacht werden.
Mir kommt es nicht auf die Leistung an, 118 PS machen mir auch Spaß, reicht mir grundsätzlich daher kein ausschschluss Kriterium
Ihr habt hier sehr viel Erfahrungen mit den Zettis.ich bin erst seit einem Jahr dabei und kein großer Schrauber. Daher hätte ich gerne eure Meinung dazu was bei einem überschaubarem Budget mehr Sinn machen würde. Beide Autos sind halt sehr unterschiedlich hinsichtlich des Motors. Ich möchte ungern über 9.000 ausgeben. Möchte bisschen Spaß im Sommer haben, aber dafür die Familienkasse stand heute nicht in Gefahr bringen. Sonst würde ich natürlich andere Angebote in Betracht ziehen.
Lieben Dank schon mal im voraus, freue mich auf eure Meinungen. Und gerne auch mal nicht zurück halten, wenn ihr denkt, der Typ ist doch bescheuert mit der Denkweise, vielleicht muss man mir die Augen öffnen
Schönen Sonntag allerseits
Hello, habe gerade so ein Auto gekauft das 5 Jahre lang "eingelagert" war und dann zum Verkauf vorbereitet wurde. Im Raum 69 hatte ich einige Autos gesehen, also nicht weit von Dir weg und einige sind immer wieder drin und zwar seit über einem Jahr. Du denkst sie wurden verkauft aber nein. Hatte zwar mehr bezahlt als Du das aber rechne mal locker mit 1000 Euro die da noch reinfließen denn die Probleme wirst Du erst nach 150kms auf der Autobahn bei Tempo 100 sehen, so wie ich und dann kommt Freude auf![]()
![]()
Fotos?? Ich kaufe ihn Dir ganz bestimmt nicht weg! Habe genug zu tun mit meinem![]()
Mein Tipp: Wenn irgendetwas nicht original ist oder irgendwelche Kabel/ Leuchte vorhanden sind die nicht von BMW kommen, Finger weg!
Rost siehst Du erst, wenn die Schwellerblenden runter sind. Am besten auf einen ADAC Prüfstand fahren wenn Du von privat kaufst und echtes Interesse hast! Sollte der Verkäufer das nicht wollen, dann ebenfalls Finger weg!
Was ich immer noch nicht weiß ist, wie soll das bei Privat mit der Bezahlung laufen??? Da haben manche Leute so ihre seltsamen Ideen. Z.B. Vorkasse per Überweisung/ Anzahlung in Bar OHNE Papiere/ Schlüssel dafür zu bekommen etc. Vielleicht wird es daran scheitern und dann hast Du am Ende nicht mehr die Wahl so wie ich und gehst doch zum Händler.Du solltest das Auto mitnehmen können sobald zu zahlst. Wenn neuer TÜV versprochen wird, SEI MIT DABEI und kaufe es danach wenn alles OK ist!
Das hat nichts mit weg schnappen zu tun. Das kommt für mich wie lestern / schlecht machen vor wenn ich bei gezielten Sachen öffentlich links einstelle.
Auch wenn ich es gesehen habe und das meine Meinung zu dem Fahrzeug ist, kann sie auch falsch oder anders rüber gebracht sein, so würde ich ggf ein Fahrzeug schlecht reden, was auch nicht sein muss aus Verkäufer Sicht. Kann man anders sehen, aber so denke ich darüber. Natürlich wäre links versenden einfacher. Daher erwarte ich auch keine nagelfeste Meinung von euch zu den beschriebenen Autos. Aber allein schon die Antworten wie sie jetzt eintrafen haben mir schon sehr geholfen, weil ich dann noch zwei drei andere Punkte bei der Suche künftig berücksichtige. Also top Leute, danke euch!