Neues Verdeck von CK-Cabrio

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Neues Verdeck von CK-Cabrio

Beitragvon Sperre » 27.06.2024 09:06

Ich kann Eisi voll und ganz zustimmen.

Hier mein K.H.-Verdeck aus 2018. Ist noch alles TOP.
Dateianhänge
IMG_6745.JPG
Benutzeravatar
Sperre
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 69
Beiträge: 505
Themen: 22
Bilder: 19
Registriert: 23.04.2006 15:54
Wohnort: Schweinfurt

Z3 roadster 3.0i (11/2001)

   
  

Re: Neues Verdeck von CK-Cabrio

Beitragvon eisi » 27.06.2024 09:40

Servus!

Silber/rot hat echt was... Das wirkt derart edel, einfach topp :thumpsup:

eisi, der nach ein bisschen was Rotem Ausschau hält...
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 8928
Themen: 619
Bilder: 130
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   


Z3 coupe 2.8 (10/1999)

   



  

Re: Neues Verdeck von CK-Cabrio

Beitragvon Inversator » 27.06.2024 10:18

eisi hat geschrieben:Für mich trifft das noch nicht zu, da mein orig. Verdeck in 2014 durch einen sehr sehr glücklichen Umstand quasi "kostenneutral" gegen eine neues Original getauscht worden ist.
Um zu K.-H. zu gelangen, müssten sehr viele vom Forum quasi einen Zweitagesausflug mit Übernachtung und entsprechenden Kilometern An-/Abfahrt einkalkulieren - da sind dann andere Fachbetriebe wieder preislich auf Augenhöhe - und ein Sattler in der Nähe, der sein Handwerk seit Jahrzehnten beherrscht, ist fraglos eine gute Adresse.


Und auch ein neues "Originalverdeck" muss kein Garant für gute Ausführung sein. Ich hatte vor rund zwei-drei Jahren einen Sturmschaden am 1.9. Die eingenähte Heckscheibe war beschädigt. Plus einem geringfügigen Lackschaden. Kostenübernahme bis 5000.-CHF war durch die Versicherung zugesichert. Jedoch hatte ich zu der Zeit keine Möglichkeit zu Karl-Heinz in seine niederbayrische Heimat Niederbayern zu fahren, und den örtlichen (mit jahrzehntelanger Erfahrung) Autosattler beauftragt.
Ende vom Lied waren Luftspalte von 3 und 5mm rechts und links zwischen Dichtung und Seitenfenster. Konnte man einen dicken Briefumschlag durchstecken.
Zitat Sattler: "Kann man nix machen. Wir haben das Verdeck genauso montiert wie das alte." Ich habe dann mit reichlich Unterlagscheiben die Dichtungen soweit nach aussen bekommen, dass es dicht war. Gefällt mir aber noch nicht, weshalb ich da irgendwann noch einmal in Ruhe dran will. Auch wenn ich bislang keine schlaue Lösung sehe.
Zitate für mich: 1. Nie wieder eine eingenähte Heckscheibe. Das Verdeck hatte Karl-Heinz vor wenigen Jahren erst montiert. Mürbe war es definitiv nicht. Ein Reissverschlussfenster hätte ich selber wechseln können.
2. Egal wie. Solange Karl-Heinz noch aktiv ist, werde ich mit keinem meiner Autos zu einem anderen Sattler mehr fahren.
Gruss
Holger
Inversator
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 450
Themen: 45
Bilder: 81
Registriert: 15.12.2012 15:42
Wohnort: Zentralschweiz

Z3 roadster 1.9 (04/1997)

   


Z3 roadster 2.2i (05/2002)

   
  

Re: Neues Verdeck von CK-Cabrio

Beitragvon zettineil » 28.06.2024 09:39

Hallo zusammen, also das ein neues Verdeck und wenn es dann auch noch in so einer schönen Farbkombination (rot / silber) ist Sinn macht glaube ich gerne. Trotz alledem habe auch ich mich im letzten Herbst 2023 entschieden bei meinem Zetti Bj. 1998 zunächst nur die Heckscheibe zu tauschen. Dazu waren auch viele kritische Anmerkungen zu gelesen und oft habe ich die Begründung gehört: auf ein 25 Jahre altes . . . Da der Wagen aber eine geringe Laufleistung und wohl viel in der Garage gestanden hat, sieht das original Verdeck noch "relativ" gut aus. Das Einfädeln ist echt der kritische Punkt dabei aber Dichtigkeits- oder sonstige Probleme habe ich bisher nicht feststellen können.
zettineil
Benutzer
 
Alter: 54
Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert: 22.01.2024 17:16
Wohnort: Bielefeld

Z3 roadster 2.8 (01/1998)

   
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], ClaudeBot [Bot], Senti [Bot], Trendiction [Bot] und 0 Gäste

x