Sieht von unten nach Winterbetrieb aus. Von den Anbauteilen (Auspuff etc) würde ich mich nicht abschrecken lassen. Wichtiger ist, wie die Karosserie aussieht. Das kann man auf den Bildern aber schlecht erkennen.
Schorsch97 hat geschrieben:Während meiner Probefahrt fielen mir keine merkwürdigen Motorengeräusche auf, und das Fahrzeug beschleunigte ohne jegliches Ruckeln. Obwohl ich mich während der Fahrt auf maximal 60 km/h beschränkte, konnte ich dennoch ein gutes Gefühl für das Fahrverhalten bekommen. Das Quietschen des Lenkrads und das bisschen schwierigere Einlegen des zweiten Ganges waren die einzigen Dinge, die mir auffielen. Der Schaltknauf ließ sich etwas herausziehen, was mir ebenfalls seltsam erschien.
60 km/h ist bissl wenig, finde ich. Ich hatte mit meinem alles gestestet. Auch Bundesstraße und auf der Autobahn mal bissl Gas gegeben. Meinen Schaltknauf konnte ich auch einfach rausziehen. Mittlerweile habe ich einen neuen, den ich bald mal "einbauen" muss. Wenn es nur das "Griffstück" ist, ist das ja gar kein Problem.
Schorsch97 hat geschrieben:Die Airbaglampe war jedoch noch an, doch der Händler beruhigte mich damit, dass dies wahrscheinlich auf eine vorübergehende Situation zurückzuführen sei, als er das Fahrzeug überbrückte und die Batterie auflud.
Ich spare jetzt nochmal ausführlich meine Airbag Geschichte zu beschreiben. Nur soviel: Wenn die Lampe nicht ausgeht und du keine Lust auf basteln hast, nicht kaufen. Die Airbaglampe muss, soweit ich weiß, immer gelöscht werden. Nur ABS geht auf, wenn der Fehler weg ist. Hier hilt im Zweifel nur auslesen (lassen). Wenn der Händler das nicht kann, einfach mal "Probefahrt" zum nächsten Bosch Service machen.
Schorsch97 hat geschrieben:In Bezug auf das äußere Erscheinungsbild möchte ich erwähnen, dass die Spaltmaße der Motorhaube nicht perfekt waren, wie auf den beigefügten Bildern zu sehen ist. Ich habe jedoch keine Beschädigungen unter der Motorhaube vorne sehen können.
Eine kleine Schramme gab es auch in der einen Felge. Man muss halt auch bedenken, dass das Fahrzeug 25 Jahre ist oder?
Ja klar, am Ende entscheidet der Preis. Jeder Mangel ist halt ein "Preisminderer".
Schorsch97 hat geschrieben:Leider ist das Fahrzeug nur bis 2017 Scheckheft gepflegt. Jedoch gibt es einen Nachweis über alle Rechnungen auch über 2017 hinaus. So wurde zb. Die Kupplung wurde vor knapp 30.000km - 40.000km getauscht und der Kühler wurde erneuert.
Scheckheft sehe ich als unkritisch an. Wenn alle Rechnungen da sind, weißt du ja, was gemacht wurde. Bei so einem alten Auto dürfest du kaum jemanden finden, der noch ein Scheckheft pflegt und alle dort genannten Intervalle einhält. Maximal vielleicht bei Rentnerfahrzeugen aus erster Hand.