Beratung für möglichen Verkauf gesucht

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Beratung für möglichen Verkauf gesucht

Beitragvon Andreazzz » 18.03.2023 20:16

katharina herrmann hat geschrieben:Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit dem Roadster nicht viel anfangen kann. Ich bräuchte eher einen kleinen SUV zum Anhänger ziehen.

Viele Grüsse
Katharina

Hallo Katharina, wie schwer ist der Anhänger denn?
Ich habe mir an mein 2.8er Z3-QP eine abnehmbare Anhängerkupplung angebaut, die baugleich auch für den Roadster zulässig ist.
Und dieser BMW mit 192 PS darf einen ungebremsten Anhänger bis 600 kg zulässigem Gesamtgewicht ziehen.
Ein gebremster Anhänger bis 1200 kg zul.GG. ist auch kein Problem und der TÜV-Mann, der die AHK damals eingetragen hat,
konnte mir auch noch eine Anhängelasterhöhung bis 1350 kg zul.GG. bis 8% Steigung genehmigen.
Möglicherweise darfst Du ja sogar noch mehr ziehen? ... und vlt. mit Anhänger sogar 100 km/h fahren!?
Eine fehlende AHK sollte also nicht unbedingt einen Grund für einen Verkauf darstellen!

Nur bitte: Abnehmbar! Eine starre AHK sieht einfach scheiße aus an einem Z3!
---
Ach ja, ich lese gerade Pferde... na gut, für 2 Pferde vlt. nicht ganz ausreichend?
Andreazzz
inaktiv

3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon OldsCool » 18.03.2023 22:29

Bei aller Liebe... Vorschlagen regelmäßig mit einem Hamann-Z3 einen Pferdeanhänger zu ziehen?? Zu tief ins Glas geschaut? :enraged:

Dann lieber in gute Hände abgeben, so wie es Katharina vernünftigerweise vorhat, und zum Pferdetransport ein geeignetes Gefährt anschaffen, wenn die Prioritäten bei begrenztem Budget nunmal so sind :thumpsup:
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon Andreazzz » 19.03.2023 07:45

OldsCool hat geschrieben:Bei aller Liebe... Vorschlagen regelmäßig mit einem Hamann-Z3 einen Pferdeanhänger zu ziehen?? Zu tief ins Glas geschaut? :enraged:

Dann lieber in gute Hände abgeben, so wie es Katharina vernünftigerweise vorhat, und zum Pferdetransport ein geeignetes Gefährt anschaffen, wenn die Prioritäten bei begrenztem Budget nunmal so sind :thumpsup:

Warum jetzt so böse?
Erst hieß es nur "Anhänger ziehen", die Pferde kamen erst später und ich habe das erst auf den zweiten Blick gesehen.
So einfach erklärt sich mein Kommentar und ich wollte es auch nicht mehr löschen.
Schönes Wochenende
Andreazzz
inaktiv

Beitragvon 08/15 » 19.03.2023 11:37

Andreazzz hat geschrieben:
Warum jetzt so böse?
Erst hieß es nur "Anhänger ziehen", die Pferde kamen erst später und ich habe das erst auf den zweiten Blick gesehen.
So einfach erklärt sich mein Kommentar und ich wollte es auch nicht mehr löschen.
Schönes Wochenende

Böse wäre eine Empfehlung die Pferde zum Metzger zu bringen, da macht man dann gute Rohwürste draus.
08/15
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Beitragvon Z3-Florian » 19.03.2023 12:28

Die Beitragsqualität in diesem Thread war schon besser meine Herren! :thumpsdown: :thumpsdown: :thumpsdown:

Wir sind gespannt was Katharina vom Gutachter zu hören und zu lesen bekommt.

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag!

Florian
Z3-Florian
Moderator

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon OldsCool » 19.03.2023 12:32

Dann belassen wirs dabei :wink:
Böse bin ich in der Regel niemandem. Manchmal pack ich mir halt an den Kopf. Soll anderen mit mir manchmal auch so gehen... That's life.
Genießt den Sonntag :sunny:
OldsCool
Benutzer

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon hoschi » 20.03.2023 10:40

pferdeanhänger ziehen heisst u.a. auch, durch viel matsch fahren zu müssen, reitstall, der hof...
wenn tunier, dann werdern die anhänger auf den wiesen drumrum geparkt, z.t. einige tage, und die dann rausziehen...mit dem z3 als heckdreher...unmöglich.
ein bommel mittleren formats kan auf locker 600kg kommen, plus hänger, plus matsch...
hoschi
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 115

M roadster (06/1998)

Beitragvon PeWe » 20.03.2023 11:52

Ich denke das wir von der Katharina und ihrem Z3 nichts mehr hören werden... :pssst:

Sie hat ihre benötigten Infos hier erhalten und wird uns für den Verkauf nicht mehr brauchen. Eigentlich schade wenn es so kommt...

Beste Grüße
PeWe
PeWe
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 215

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Beitragvon Andreazzz » 20.03.2023 14:22

hoschi hat geschrieben:pferdeanhänger ziehen heisst u.a. auch, durch viel matsch fahren zu müssen, reitstall, der hof...
wenn tunier, dann werdern die anhänger auf den wiesen drumrum geparkt, z.t. einige tage, und die dann rausziehen...mit dem z3 als heckdreher...unmöglich.
ein bommel mittleren formats kan auf locker 600kg kommen, plus hänger, plus matsch...

Dann aber immer noch besser als ein Frontkratzer, mein Tiguan darf 2000 kg ziehen und da scharren die Reifen z.T. schon "nur" auf nasser Straße.
Aber genug jetzt mit oT...
Andreazzz
inaktiv

Beitragvon Rodan » 28.05.2023 06:28

Ich klinke mich hier mal ein, da der Threadtitel passt es zu dem Thema von der Threaderöffnerin wohl nichts mehr kommt.

Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, mich von meinem Z3 wieder zu trennen. Nicht weil ich den Wagen nicht schön finde oder er nicht Spaß macht, sondern weil ich mich immer wieder dabei erwische wie ich mich nach anderen Fahrzeugen umschaue. Ganz konkret eigentlich nach einem Alfa Spider Aerodinamica. Keine Ahnung, aber der Alfa Sound packt mich emotional total und die 80er Jahre haben es mir irgendwie angetan. Vor dem Z3 hätte ich mir auch fast einen gekauft, das hat sich dann aber aus verschiedenen Gründen zerschlagen.

Letzte Woche wurde es ziemlich konkret, da ich meinte, den richtigen Wagen gefunden zu haben und habe daraufhin meinen Wagen auf Kleinanzeigen inseriert, nachdem ich neuen TÜV habe machen lassen.

Dann hat mich aber doch die Vernunft überkommen, da ich selbst auch kein Schrauber bin und ein Oldtimer vielleicht daher nicht die richtige Entscheidung für mich ist und habe die Anzeige gelöscht und einen Besichtigungstermin abgesagt.

Bin also ziemlich hin und hergerissen. Wie sieht das bei Euch aus? Gibt's für Euch nur den Z3 oder habt ihr auch schonmal ähnliche Gedanken/Phasen?

VG Daniel
Rodan
Benutzer

2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (05/1998)

VorherigeNächste