Wie oben schon erwähnt liegt das unsichtbare nachlackieren/Teillackieren, Smart Repair, wie auch immer man das auch nennen möchte
immer am Lackierer und wieviel aufwand er zu betreiben bereit ist.... €€€
Allerdings ist mit oben genanter Wolkenbildung eher Hologrammbildung gemeint!
Silber neigt zwar beim Lackieren zur Wolkenbildunng, im bezug auf Polieren ist aber Hologramm bildung gemeint und das ist richtig, die ist bei Silber eher zu vernachlässigen.
Schwarz, Blau, Rot und im allgemeinen dunkle farben sind sehr anfällig für Hologramme und erfordern ein geübteres händchen bzw das richtige Equipment/Material beim Polieren.
Als ich gesucht hatte hab ich übrigens Silber und Rot generell aus meiner suche ausgeschlossen, erst hatte ich auch nur nach Schwarz bzw dunklen Farbtönen gesucht allerdings recht schnell erkannt das Schwarz zB wie bei vielen Autos die Kontouren schluckt also zuwenig kontrast hat... die Karroserieform nicht /zu wenig zur geltung kommt.
Aber wie auch schon erwähnt ist die wahl der farbe ausschlieslich geschmacksache und es gibt kein Richtig oder Falsch
[ externes Bild ]Gelb ist auch nicht jedermanns Farbton, ich würde mir keine andere Farbe mehr kaufen wollen