WOFC4ever hat geschrieben:Hallo und Danke für die Infos.
Was leider zur Zeit echt nervt sind die vielen Angebote bei den Online Gebrauchtwagenplattformen die nicht mehr aktuell sind oder wo nie einer auf Mails antwortet und/oder nur ne Mailbox mit garantierten Nichtrückruf.
Die vielen Antworten von Captain Jack aus dem Irak im Kampf gegen den Terrorismis der mal eben ein wenig Geld waschen muss nerven echt.
Ansonsten bleibe ich am Ball.
Gruss
Ralf
verstehe ich, es ist schwierig das richtige zu finden...
Gut, ich habe dann 2 mal in den sauren Apfel gebissen und lieber bei BMW gekauft...allerdings, biem 2 mal in 2006 und da gab es einen der ersten Leasingrückläufer aus den letzten Z3 3.0 i.
Ich sag Dir jetzt nicht, was der mich gekostet hat.
Und verseh mich nicht falsch, wie letztlich einer - der mir das übel nahm, als ich sagte: Qualität hat nun mal seinen Preis.
Nur meine Erfahrung: hier in der TG sind 3 Z3's seit 2004 - ausser meinen. Und jede Dame sagte mir: nö, den geb ich nie her! Also gute aus Privathand - die nicht schon x mal den Besitzer gewechselt haben - findest Du am ehesten in einem einschlägigen Forum - oder bei BMW. Denn wer seinen bis heute behalten hat - gibt ihn normalerweise auch jetzt nicht mehr her, denn die Preise sind gefallen - das Herz hängt dran - warum sollte man sich trennen?
Forum klar: wer seinen Z3 dann doch mal abgibt, aber in einem Forum war, der möchte auch danach, dass er in Gute Hände kommt - Liebe zum Z3 = normalerweise der Grund für Registrierung im Forum.
BMW: auch klar, das sind die Leute, die ggf. was anderes bei BMW holen und ihren in Zahlung geben - da kann man dann auch einen aus erster Hand bekommen - hat aber dann auch seinen Preis (nur auch etwas sicherer als von Privat oder irgendwelchen Händlern).
Mel und ihr offensichtlich guter Kauf eines 2.2 (eines der letzten Z3's - wie beim 3.0 - die letzten gebauten) ist wohl eher selten.
Mal ein Tip: geh doch mal Spasseshalber tatsächlich auf die Gebrauchtwagenseite von BMW .... Grund: der Z4 ist mittlerweile durch das Flegel-Stahldach-Modell ZLK auch schon wieder "ein altes Modell" - selbst als Facelift...aber der Z3 ist dagegen nochmals älter - vielleicht hast Glück und bekommst ein gutes Stück - direkt von BMW - das davor auch gut gepflegt wurde? Und vielleicht übersteigt es Dein Budget ein wenig und Du packst eine kleine Finazierung drauf: bist dann aber mit einem guten Z3 bestückt und sicher, da von BMW!
...oder Du kaufst tatsächlich den von Carsten, dass ich ihm dafür die Ohren lang ziehe ist ja eine ganz andere Sache. Das hat nur einen Grund: er hat ihn so gebaut wie er ihn haben wollte...und wie schon andere sagten: mit jüngeren Autos wird er unglücklich sein, weil zu viele Helferlein die eingreifen - nur Autos wie - noch - der Z3 haben nicht all diese Helferlein - da will noch der Fahrer Herr der Dinge sein, sein Fahren beweisen können - deshalb wären die neueren (meine Meinung) für ihn nix u. sein Traum vom Blubbern eines USA-lers hat einen großen Nachteil, den er so gar nicht kennt: verdammt viel Gewicht, eine riesige Kiste...ob ihn das glücklich macht?
Also das mit Carsten ist eine ganz individuelle Meinung von mir, wo ich weiß - es wird sein, wie bei manch anderem: nach einiger Zeit mit dem anderen (neueren) Auto - ist er total unglücklich und wieder auf der Suche nach Z3...nur so einen, so einen den er sich selbst so aufbaute, wie er es wollte (Gewinde etc.) - so was findet er nie mehr!...
und es ist mein Herz: ich kann keinen meiner hergeben...und ganz so unähnlich ist Carsten mir da gar nicht: auf der Tour durch die Alpen sah ich als er fuhr - das fette Grinsen und sein Stolz als ich den SLK in die Schranken verwies, oder er dem Alpha zeigte wo der Hammer hängt...
Drück Dir die Daumen - guck doch mal spaßeshalber auf die BMW-Page.
LG Jacky