PfAndy hat geschrieben:Reifen die durchdrehen:
ORDENTLICHE Reifen kaufen. Es braucht auch keine Steine im Kofferraum. Der ZZZ hat ne so gute Gewichtsverteilung - was wollt ihr mit Steinen hinten drin Wenn ihr dann wirklich mal ein wenig zu rutschen beginnt zieht euch das Gewicht nur noch weiter in die Sch**** rein.
Ich bin noch nie mit dem ZZZ hängengeblieben - auch nicht in Österreichs Bergen oder bei Schneechaos.
Höheres Unfallrisiko:
Fahren lernen! Drifttrainings werden so gut wie überall angeboten. Auch ein ganz normales Fahrertraining kann JEDEM helfen in Gefahrensituationen schneller und vor allem richtig zu reagieren.
Außerdem hab ich im Fall der Fälle gerne ne laaange Schnauze vor mir - und nicht nur nen halben Meter Billigblech von nem Winterauto.
Also ich hatte auch mir ordentlichen ContiWinterContact TS 810 Probleme mit der Haftung .
Und ein Winterauto/Alltagsauto muss auch keine 300€-Schleuder sein. Das mit dem "fahren lernen" habe ich mal ganz gekonnt überlesen .
Jedem das seine
MFG