Entgültig mein letztes Post.
Ich habe auch nicht behauptet, daß an dem anderen Rad gar nichts mehr ankommt, jedoch auch nicht mehr, als wenn an dem einen Rad kein Schlupf auftreten würde.
Ich sagte dir ja du sollst am besten mal einen fragen der sich auskennt.
Bei einem 25%tigen Sperrdiff, tritt mit Sicherheit weniger Schlupf auf, als bei einem 100%tigem Diff, tritt jedoch denoch auf und auch stark genug um das Heck auskehren zu lassen. Ich habe die Unterschiede am E30 mit und ohne Sperrdiff selber erfahren.
Siehe Video!
Was Du meinst, bezeichnet BMW mit CBC (CornerBrakeControl), oder? Reden wir jetzt von ABS oder von CBC? Oder vermischst du CBC mit DSC? CBC bemerkt z.B. ein entlastetes Rad, welches keine Bremskraft übertragen kann und verteilt daraufhin die Bremskraft anders. DSC stabilisiert das Fahrzeug beim Über- oder Untersteuern.
Jedes Moderne ABS kann das von mir beschriebene.
Ziel der Übung im Video ist es in eine 180 Kehre gerade hinein zu fahren, möglichst durch die Kehre zu driften und am besten gerade wieder hinaus. Diese Video habe ich nur gewählt weil es so schon zum Thema passt. Und sowas lehrt der
ADAC bestimmt nicht.
Und ich bin wirklich arrogant hier,da gebe ich dir vollkommen Recht, aber auch nicht mehr als du.