Vorsicht Rutschgefahr??

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Beitragvon Merlin » 10.05.2005 22:45

Alfanta hat geschrieben:Ach das hier ist gerade reingekommen.

http://hallendaecher.de/marco/Bitburg/ZM.AVI

Hier siehst du mich als die Hinterachse den Kammschen Kreis verlässt.


Schönes Video, wenn auch für die Länge etwas datengewaltig.

Du bist ja wieder sehr gut in den Kreis wieder zurückgekommen. :thumpsup:

War das der eigentliche Sinn der Übung, den Kreis zu verlassen und wieder zurückzukehren? Oder sollte aus zwei Kurven eigentlich eine werden? :wink:

Diese Übung kenne ich so von meinen Trainings her nicht.

Gruß
Jochen
Merlin
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 112
Themen: 9
Bilder: 18
Registriert: 10.04.2005 15:39
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 3.0i (2002)
  

Beitragvon Alfanta » 11.05.2005 07:47

Entgültig mein letztes Post.

Ich habe auch nicht behauptet, daß an dem anderen Rad gar nichts mehr ankommt, jedoch auch nicht mehr, als wenn an dem einen Rad kein Schlupf auftreten würde.


Ich sagte dir ja du sollst am besten mal einen fragen der sich auskennt.

Bei einem 25%tigen Sperrdiff, tritt mit Sicherheit weniger Schlupf auf, als bei einem 100%tigem Diff, tritt jedoch denoch auf und auch stark genug um das Heck auskehren zu lassen. Ich habe die Unterschiede am E30 mit und ohne Sperrdiff selber erfahren.


Siehe Video!

Was Du meinst, bezeichnet BMW mit CBC (CornerBrakeControl), oder? Reden wir jetzt von ABS oder von CBC? Oder vermischst du CBC mit DSC? CBC bemerkt z.B. ein entlastetes Rad, welches keine Bremskraft übertragen kann und verteilt daraufhin die Bremskraft anders. DSC stabilisiert das Fahrzeug beim Über- oder Untersteuern.


Jedes Moderne ABS kann das von mir beschriebene.



Ziel der Übung im Video ist es in eine 180 Kehre gerade hinein zu fahren, möglichst durch die Kehre zu driften und am besten gerade wieder hinaus. Diese Video habe ich nur gewählt weil es so schon zum Thema passt. Und sowas lehrt der ADAC bestimmt nicht.

Und ich bin wirklich arrogant hier,da gebe ich dir vollkommen Recht, aber auch nicht mehr als du.
Benutzeravatar
Alfanta
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 59
Themen: 16
Registriert: 11.01.2005 13:45
Wohnort: 35315 Homberg

M roadster (1999)
  

Beitragvon Merlin » 11.05.2005 08:46

mein letztes Post hierzu:

passt scho :wink:

....damit aus dem ansich nettem Forum kein Kindergarten wird.

"......aber auch nicht mehr als Du......." :cry:

psychologisch möchte ich das jetzt nicht wirklich deuten.......... :roll:

O.K., ich geb zu, innerlich habe ich das schon....... 8)

Nochma freundlichen Gruß
Merlin
der einfach überhaupt keine Ahnung von Fahrzeugtechnik hat :D :arrow:
Merlin
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 112
Themen: 9
Bilder: 18
Registriert: 10.04.2005 15:39
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 3.0i (2002)
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x