Alsoooo ich glaube das wurde hier ziemlich falsch verstanden da ich nicht selber 100% deutsch bin, werde ich mich hüten über Ausländer zu urteilen bzw. diese zu verurteilen! Leider kann hier niemand etwas dagegen machen, ich nenne es mal "Temperament", das speziell Südländer so Temperament haben was leicht agressiv kommt und vorallem unfreundlich, wieso ich zu der meinung komme? Ich meine ich arbeite in Herne um genau zu sein Wanne-Eickel dazu muss man wohl eher nicht mehr viel sagen und damit Ihr meine Lage versteht, mein "Kollege" bzw. Vorgesetzter musste am Do. die Polizei rufen weil ihm am Kragen gefasst wurde weil er nicht "billiger billiger" gemacht hat... naja... wie gesagt bin selber nicht 100% deutscher und ob jemand frech, agressiv oder einfach nur ein Arsch ist hat sicherlich nichts mit dem Migrationshintergrund zu tuen!!!! Damit das Thema hier nicht weiter falsch ausgelegt wird bzw. ich als möglicher rassist o.ä. hier abgestempelt werde!
Zu der Sache mit den Vertreter bzw allgemein zu den Direkt sowie Struktur Versicherern ich kann nur eins sagen, wer beratung WÜNSCHT sollte zu einem Strukturvertrieb gehen mit Aussendienst ich frage mich wo das Problem ist in der Agentur anzurufen bzw eine Mail zu schreiben in der steht
" Ich danke für Ihren versicherungsschutz, ich möchte aber Abstand von Vertreter besuchen sowie Anrufen "
... Deutschland ist ein freies Land jeder kann doch wählen ob er Beraten werden möchte oder nicht? Ich meine bei uns kann man einfach sagen nein danken kein Intresse an weiterer Beratung und gut ist!!Wenn sich jemand belästigt fühlt, unterstelle ich einfach mal, der kann entweder zu einem Direktversicherer gehen und alles per Tele/Inet klären oder einfach den schönen Satzt dort oben seiner zuständigen Agentur oder Regionaldirektion mitteilen. Jedem das seine!
Natürlich darf mich jeder du´zn ... ich meine ich bin 18 Jahre xD ich denke jeder behandelt hier jeden mit Respeckt und warum dann nicht du´zn? Ist doch ein zivilisiertes Forum

bin ja auch gerne hier
@ Toni: Bist mir keines wegs zu nahe getreten ich möchte nur nicht das du was falsch verstehst.
Und könnt mich auch gerne zwecks eines Angebotes mal anschreiben, rechnen kostet ja nix!
Und eins kann ich auch sagen, jeder Arzt, jeder Versicherungsvertreter, jeder Bänker, jeder Steuerberater, jeder Busfahrer, jeder Geschäftsmann unter anderem auch sicher jeder von euch macht doch NICHTS umsonst oder? Bei dem einen heißt es gehalt bei dem anderen Provi bei dem anderen Lohn, ich meine es kommt auf alles aufs gleiche raus wir leben in der freien MarktWIRTSCHAFT wo eigentlich jeder auf Kapitalumsatz bzw. Gewinn hinaus wirtschaftet und ganz klar mache ich bei einem der mir Sympatisch is ( ein zetti fahrer
) oder ein jugendlicher oder ein Harz4 empfänger der in einer misslichen Lage ist, mal das Auto o.ä. günstiger muss ich wo anders halt teurer machen bei jemand anderen ich meine im schnitt muss ja jeder selbstständige sein Ziel erreichen!
MfG Chris =)