OldsCool hat geschrieben:Ich frag mal meinen Chef-Schlachter....
der_Thomas hat geschrieben:Hallo,
das ist natürlich blöd, aber du kannst dir auch selbst helfen:
Du benötigst:
- Ein Stück Kraftstoffschlauch (Gummi), welches auf die (später abgeschnittene) Kraftstoffleitung passt. Am besten du orientierst dich beim Gummiwerkstoff an den bereits vorhandenen Schläuchen.
- Eine Einsteckhülse welche vom Außendurchmesser her in die (später abgeschnittene) Kraftstoffleitung hinein passt
- Einen Schnellverschluss für Kraftstoffleitungen, der auf der einen Seite in den Gummischlauch und auf der anderen Seite zum Aktivkohlebehälter passt
- Zwei auf die Gummileitung passende Klemm- oder Schraubschellen.
Vorgehen:
Falsche Schnellkupplung von Kraftstoffleitung abschneiden, Einsteckhülse in Kraftstoffleitung hineindrücken, Gummischlauch aufstecken und Klemmschelle im Bereich der Einsteckhülse platzieren.
Gummileitung passend abschneiden, Klemmschelle drüberschieben, Schnellkupplung hinein drücken und anschließend Klemmschelle im Bereich des Verbindungsprofils der Schnellkupplung platzieren.
Auf der Suche nach einem Bild bin ich auf diese Website hier gestoßen. Da wird es sogar mit Video erklärt.
https://www.norma-aftermarket.com/de/kraftstoffleitung-reparaturset
Viele Grüße,
Thomas
der_Thomas hat geschrieben:Warum geht das nicht? Hat der AKB einen Selbstzerstörungsmechanismus, der beim Verbau improvisierter Teile auslöst?
Gerade am AKB kannst du improvisieren, weil da weder flüssige noch unter Druck stehende Medien transportiert werden.
Da fällt mir ein, ich glaube bei meinem Z3 was die Schnellkupplung auch nicht mehr so ganz in Ordnung. Kabelbinder hat geregelt
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste