Hallo zusammen,
bevor ich am Wochenende mir unseren ZZZ vorgenommen habe, bin ich wieder ins Forum und habe mir die weiteren Beiträge durchgelesen, was mich letztendlich jedoch nicht davor abgeschreckt hat 8)
Unser Zetti ist schwarz! Eine optisch super schöne Farbe (für mich der Schönste :lol: ), aber auch total empfindlich. Die Farbe war nicht mehr so frisch und hatte die Tiefenbrillanz etwas verloren. Nanoversieglung hin oder her, Haltbarkeit mind. 2 Jahre --> der Lack sah "ein wenig" stumpf aus und das wollte ich nicht! Bei hellen Lacken z.B. Silber wäre dies wohl kaum aufgefallen, aber bei Schwarz.......
Und was noch dazu kam, "Ich hatte Zeit"
Also habe ich Ihn dann zuerst gewaschen, anschließend mit dem Lackreiniger behandelt und letztendlich mit dem Carnauba-Wachs (Premium-Wachs) versiegelt.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert. War zwar insgesamt 5 Stunden Arbeit, aber das Ergebnis ist top und das auch ohne Poliermaschine! Reine Handarbeit
Anbei seht ihr das Ergebnis. Leider habe ich keine Aufnahmen vor der Prozedur gemacht, so das ihr den Unterschied gesehen hättet.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Grüße aus Rheinhessen
Jo