Lackpflege - ich weiß schon nicht mehr was denn jetzt ;-)

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Lackpflege - ich weiß schon nicht mehr was denn jetzt ;-

Beitragvon InXS » 24.06.2007 17:08

Pitty59 hat geschrieben:Hallo Jo :wink:

Eine vom Profibetrieb aufgebrachte Nano-Versiegelung hält wenigstens zwei Jahre.

.....

Greetzzz , Pitti :sunny:

Die Nano-Werkstatt in Berlin gibt eine Garantie von 3 Jahren auf die Versiegelung.

Ein Bekannter meinte, seine Versiegelung wäre auch nach 4 Jahren noch tiptop ...

Ich überlege, den Z3 für € 250,--- auch versiegeln zulassen. Habe bislang nur Positives gehört ... (bei uns auf dem Flughafen haben einige die Flugzeugscheiben (Front) versiegeln lassen, scheint so schlecht nicht zu sein)

Gruß Marion
InXS
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Rheinhessen-Cruiser » 25.06.2007 11:06

Hallo zusammen,

bevor ich am Wochenende mir unseren ZZZ vorgenommen habe, bin ich wieder ins Forum und habe mir die weiteren Beiträge durchgelesen, was mich letztendlich jedoch nicht davor abgeschreckt hat 8)
Unser Zetti ist schwarz! Eine optisch super schöne Farbe (für mich der Schönste :lol: ), aber auch total empfindlich. Die Farbe war nicht mehr so frisch und hatte die Tiefenbrillanz etwas verloren. Nanoversieglung hin oder her, Haltbarkeit mind. 2 Jahre --> der Lack sah "ein wenig" stumpf aus und das wollte ich nicht! Bei hellen Lacken z.B. Silber wäre dies wohl kaum aufgefallen, aber bei Schwarz.......
Und was noch dazu kam, "Ich hatte Zeit" :lol:
Also habe ich Ihn dann zuerst gewaschen, anschließend mit dem Lackreiniger behandelt und letztendlich mit dem Carnauba-Wachs (Premium-Wachs) versiegelt.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert. War zwar insgesamt 5 Stunden Arbeit, aber das Ergebnis ist top und das auch ohne Poliermaschine! Reine Handarbeit :mrgreen:
Anbei seht ihr das Ergebnis. Leider habe ich keine Aufnahmen vor der Prozedur gemacht, so das ihr den Unterschied gesehen hättet.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Grüße aus Rheinhessen :sunny:
Jo
Rheinhessen-Cruiser
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 11

Z3 roadster 1.9 (1996)

Beitragvon bärchen » 25.06.2007 11:30

Hallo,

kurz und knapp: absolut schönes Ergebnis!

Grüße vom ehemaligen Mainzer,
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon Dragon » 25.06.2007 12:31

Hi,

die fünf Stunden hast Du gut investiert. Sieht echt super aus !!! :sunny: :2thumpsup:

Gruzzz

:bmw: Uwe :bmw:
Dragon
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Vorherige