OldsCool hat geschrieben: Vom Rest des Budgets kannst du dann nötige Wartungen/Veredelungen (und die gibt's immer) erledigen.
Gruß Steffen
Ich würde dir noch empfehlen in die Preisliste zu schauen.
Dort ist zu sehen was ab welcher Motorisierung serienmäßig und Sonderausstattung war.
Beispiel: Elektro Hydraulisches Verdeck beim 2.8 (außer man hat es abgewählt)
Preisliste BMW Z3 Modelle Stand 1997/03
Man sollte die Kosten für wie von OldsCool erwähnt Reparaturen und Ersatzteile nicht unterschätzen. Selbst eine abdeckkappe für z.B die Überrollbügel ist mittlerweile gierigen Ausschlachtern 70€ Wert da von BMW nicht mehr lieferbar.
OldsCool hat geschrieben:Für 20k gibt's einen 2.8er in Sammlerzustand. Das wird der niemals erreichen, schon allein vom Zustand des Verdecks, der Sitze und dem Lenkrad her.
Der könnte dies schon erreichen, aber das könnte am Ende wie bei mir enden mit Haufen Stapel von Ersatzteilen und schlecht Wetter und viel Arbeit.
Man muss halt wissen ob man ein top gepflegtes Auto nur zum Vergnügen auf die leichte Weise haben will.
Schrauben, Werkzeug, Mietwerkstätten oder Stundenlöhne kosten mittlerweile viel mehr als früher.
Hier noch ein sehr guter Kommentar von Eisi zum Gebrauchtwagenkauf.
eisi hat geschrieben:Es wird mit jedem vergehenden Jahr zunehmend schwieriger, auf dem Markt ein wirklich rundum gutes Fahrzeug zu finden.
Dichtungen werden rissig, porös oder schlicht undicht, Steckverbindungen und Kunststoff-/Gummirohre brüchig und Elektrik-/Elektronikbaugruppen versagen ihren Dienst.
Das kostet teils viel Zeit und Geld, mindestens aber jede Menge Nerven.
All das sollte jedem bewusst sein, der einen Youngtimer sein Eigen nennen möchte. Wer da nicht richtig fest im Sattel sitzt, der zahlt bitteres Lehrgeld!