Z3 1.9 140PS Bj.97 mit 118tkm

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Z3 1.9 140PS Bj.97 mit 118tkm

Beitragvon Adrian » 25.01.2022 21:34

PeWe hat geschrieben:Also ich sehe den Z3 auf Grund der wenigen Fotos des Z im Zustand 3(+), also realistisch um die die 7.500-8.500,- Euro als VK von privat.

Mensch, wenn ich ernsthaft ein Auto verkaufen will stelle ich aussagekräftige Bilder vom Innenraum, vom Motorraum und vom Unterboden und keine 08/15 Bilder ein. Weiterhin könnte man zum Bsp. die Tüv-Berichte / Rechnungen / Inspektionen der letzten Jahre erwähnen...

Beste Grüße
PeWe

Danke für deine Einschätzung PeWe und wie ich mit meinem ersten Beitrag geschrieben habe, spiele ich mit dem Gedanken den Z3 aus zeitlichen Gründen zu verkaufen und nicht ich möchte jetzt direkt verkaufen.
Ich weiß selbst, dass mit solchen Bildern niemand ein Auto kaufen wird :D würde ich jetzt selbst auch nicht machen :wink: aber wenn ihn jemand anhand von den Bilder haben möchte, kann er ihn mitnehmen :mrgreen:
Adrian
Benutzer

Themenstarter

3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon PeWe » 25.01.2022 21:42

Hallo Adrian,

ich möchte deinen Z3 nicht schlechtreden und habe in deinem Beitrag nur meine persönlichen oder fundierte Aussagen aus veröffentlichen Berichten wiedergegeben.

Ich werde mich jetzt nicht mehr beteiligen und wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf... :thumpsup:

Beste Grüße
PeWe
PeWe
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 215

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Beitragvon OldsCool » 25.01.2022 22:05

Eine 3+ sehe ich auf den Bildern nicht. Eher solide 3. Preis entsprechend. Und Abzocke find ich assi, selbst wenn ein armer Unwissender zuschlagen würde. Wird jetzt auf jeden Fall schwer den an jemanden zu verkaufen der sich sinnvollerweise vorher hier erkundigt. Mehr sog I nimma.
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon Adrian » 25.01.2022 22:50

Ne, ich denke du hast genug gesagt. Aber es ist deine eigene Meinung zu dem Fahrzeug. Und abzocken werd ich auch niemanden, denn jeder ist für den Preis, den er bereit ist zu zahlen, selbst verantwortlich.
Adrian
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Mach2.8 » 25.01.2022 23:29

Hallo Adrian,

Jeder hat das Recht und die Möglichkeit einen Preis für sein Angebot zu nennen. Der Markt wird das schon regeln.
Eine Bewertung mit Fotos abzugeben, ist so gut wie unmöglich. Ich habe schon mehrere ZZZ auf vielversprechenden Fotos gesehen, vor Ort war die Realität ganz anders. Diese Erfahrung haben auch mehrere User hier schon gemacht.

Wenn ich die Achse und den Sitz so sehe, frag ich mich ob die km nachweisbar sind. Wäre im Angebot gut zu lesen.

Es suchen Leute ZZZ die fahrfertig und sauber und technisch o.k. sind, weil keine Lust, Fähigkeiten für Reparaturen fehlt usw.
Genauso suchen welche ZZZ, bei denen was gemacht werden muß, da das der Grund für ein Spaßfahrzeug ist. Sind im Moment auch User hier.

Dein Angebot scheint Karosserieseitig gut zu sein, Motor mit wenig km, dagegen der Innenraum, der einigen Aufwand abverlangt. Für Leute die "leichtere" Arbeiten mögen, ein gutes Objekt. Der Fahrersitz ist völlig am Ende (Leder und Polster gerissen), da auch die Konsole sich nicht mehr verstellen lässt. Die nachträglich verklebte Holzfolie ist auch speziell. Lässt die sich rückstandsfrei ablösen ?
Ein Zetti für Leute, die den Innenraum neu gestalten möchten geeignet, mit entsprechender Preisberücksichtigung.

So meine Einschätzung. Ich bin gespannt. Sind in Deutschland über 430 Zetti im Angebot.
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon Adrian » 25.01.2022 23:44

Mach2.8 hat geschrieben:Hallo Adrian,

Jeder hat das Recht und die Möglichkeit einen Preis für sein Angebot zu nennen. Der Markt wird das schon regeln.
Eine Bewertung mit Fotos abzugeben, ist so gut wie unmöglich. Ich habe schon mehrere ZZZ auf vielversprechenden Fotos gesehen, vor Ort war die Realität ganz anders. Diese Erfahrung haben auch mehrere User hier schon gemacht.

Wenn ich die Achse und den Sitz so sehe, frag ich mich ob die km nachweisbar sind. Wäre im Angebot gut zu lesen.

Es suchen Leute ZZZ die fahrfertig und sauber und technisch o.k. sind, weil keine Lust, Fähigkeiten für Reparaturen fehlt usw.
Genauso suchen welche ZZZ, bei denen was gemacht werden muß, da das der Grund für ein Spaßfahrzeug ist. Sind im Moment auch User hier.

Dein Angebot scheint Karosserieseitig gut zu sein, Motor mit wenig km, dagegen der Innenraum, der einigen Aufwand abverlangt. Für Leute die "leichtere" Arbeiten mögen, ein gutes Objekt. Der Fahrersitz ist völlig am Ende (Leder und Polster gerissen), da auch die Konsole sich nicht mehr verstellen lässt. Die nachträglich verklebte Holzfolie ist auch speziell. Lässt die sich rückstandsfrei ablösen ?
Ein Zetti für Leute, die den Innenraum neu gestalten möchten geeignet, mit entsprechender Preisberücksichtigung.

So meine Einschätzung. Ich bin gespannt. Sind in Deutschland über 430 Zetti im Angebot.

Der Fahrersitz ist nicht völlig am Ende und das Leder ist auch nicht gerissen. An den KM wurde selbstverständlich nichts geschraubt und die "Folie" ist keine Folie sondern die originale Innenausstattung. An dem Z3 wurde nichts verändert. Nach 25 Jahren müssen halt mal ein paar Sachen erneuert werden, es ist kein Neufahrzeug und auch kein direktes Sammlerstück. Trotz allem steht er seinen alter entsprechend in einem guten Zustand da, ist fahrbereit und kommt ohne Probleme über den TÜV. Können jetzt auch noch drüber diskutieren dass nach 25 Jahren der Klang der Boxen nachgelassen hat. :enraged:
Adrian
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon inline_six » 26.01.2022 08:29

Hallo Adrian,

du wolltest Meinungen von Leuten die den Z3 leben und einige hier im Forum tuen das wirklich und dann treffen unausweichlich 2 verschiedene Welten aufeinander. Was für dich womöglich ein gutes Auto ist, ist für den Liebhaber eben nur ein Standard Exemplar welches nicht die große Begeisterung auslöst die du dir erhofft hast.
Man sieht ja auch, dass sich hier die 2 Fronten in den letzten Postings nicht mehr wirklich annähern. Die Z3 Pros sagen was alles schlecht ist und du hältst dagegen. Die Frage ist nur wo das hinführen soll?

Klar, einige sind derzeit verblüfft von den Preisen die für einige Z3 über den Tisch gehen. So fing es bei mir auch im letzten Jahr an mit dem Z3, ich sah das Potenzial ein Spaßauto zu kaufen mit dem man kein Geld kaputt machen kann, sofern man keine überteuerte Gammelbude kauft. Meine Frau zu überzeugen war dann zum Glück recht einfach.
Aber auch wir haben gelernt, dass hochpreisige Z3 (die dafür auch weg gehen) nicht nur einen sehr gepflegten Zustand haben sondern auch eine tolle Ausstattung wie Sportsitze, Überrollbügel, Fahrwerk, Klima, bestenfalls ein Sondermodell oder seltene schicke Farbkombis. Das wenigste dazu trifft leider auf dein Auto zu, das ist Fakt und lässt sich auch schwierig wegdiskutieren. Noch dazu ist es ein 4 Zylinder VFL was jetzt auch eher die günstigste Basis ist. Neue Lager an der Hinterachse sind zwar gut, aber irgendwo auch nur ein Wechsel von Verschleißteilen.

So bleibt eben nur ein durchschnittlich Ausgestatteter, durchschnittlich gepflegter VFL 4 Zylinder der in den genannten Preisregionen (7-8.5k) anzusiedeln ist, sofern sich nich noch weitere Mängel unter oder in dem Auto befinden. Man kann natürlich trotzdem 11k ansetzen und sich sagen "jeden Tag steht ein dummer auf" und das ist auch völlig ok so. Aber in einem Forum in dem sich die Leute helfen, Tipps geben und den Z3 "leben" macht man sich mit der Einstellung eher keine Freunde, ebenso vorhersehbar wie verständlich.

Du bekommst hier sicher weiter Tips, Hilfe (falls du deinen Sitz doch noch reparieren willst) etc., aber beim Thema Verkauf wird es bei den Standpunkten im Forum einfach schwierig.

BTW: ich sehe in deiner Verkaufsanzeige dass du aus St. Ingbert kommst. Wir sind aus Friedrichsthal. Wenn du magst können wir uns mal treffen und du kannst dir unseren Z3 (2.8er VFL) anschauen den wir im Spätsommer letztes Jahr ungefähr für den Preis gekauft haben den du bei Ebay Kleinanzeigen aufrufst.

Gruß
Patric
inline_six
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Beitragvon stephan530i » 26.01.2022 08:51

Wenn du für den Wagen eine besser Anzeige erstellt und den Preis auf 5-6t € reduzierst hast du vielleicht im Frühling Chancen ihn zu verkaufen. So wird das nix. Zustand und Wagen entsprechen einfach nicht mehr Wert.
stephan530i
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon OldsCool » 26.01.2022 09:24

Danke Patric, das hast Du perfekt und diplomatisch auf den Punkt gebracht :2thumpsup:
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon Mach2.8 » 26.01.2022 19:19

In dem Foto, was du im Netz stehen hast, ist der Fahrersitz eindeutig an der Wange offen.
Das Holzdekor ist aufgeklebt, das gab es in der Form nie original. Schau bitte mal Fotos von Usern hier, die einen solchen Innenraum haben.
Die Klebedingens an Tür, Luftgitter, Aschenbecher, auch die Mittelkonsole hat es so niemals gegeben. Die Teile kann man im Netz kaufen, genauso.

Für blöd verkaufen kannst du hier niemand, das ist die falsche Adresse
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

VorherigeNächste