Gegen Patina ist ja nichts zu sagen, die hat meiner auch, vielleicht sogar mehr als der aus dem Angebot (wobei ich staune immer wieder wie gut der Lack auf manchen Bildern ganz ohne Photoshop aussieht

). Nach 20 Jahren und 4 Erdumrundungen kommt sowas halt vor. Hin und wieder mache ich auch daran was aber im wesentlichen ist mir wichtig daß die Technik ok ist.
Aber bei dem Angebot ist halt das Gesamtbild nicht stimmig. Man versucht mit Politur, Reifen und Cockpitspray, Bildern aufm roten Teppich etc. den Eindruck zu erwecken als wärs ein Neuwagen. Der potentielle Kunde fährt 300km für eine Besichtigung, sieht die gammligen Embleme und es wird ihm klar: "So neu ist der doch nicht mehr". Er sitzt rein, schliesst die Tür und hat den Griff in der Hand

Griff zum Schalthebel, Blick zum Lenkrad...und enttäuscht die Heimreise antreten...ich würd halt als Händler wenigstens die offensichtlichen Dinge erledigen und die 200€ auf den Preis draufhauen. Weil WENN den einer kauft will er natürlich Rabatt für die Reparaturen...
Das kann grundsätzlich immer noch ein gutes Auto sein...wenns bei den Mängeln auf den Bildern bleibt...Verdeck und Felgen machen z.B. einen sehr guten Eindruck - ist die Technik genauso gut kann man den bestimmt kaufen. Aber wenn man ihn zum ersten Mal sieht geht die Laune gleich mal in den Keller...