Oh Sorry,
das wusste ich nicht das die Prüfung der Bremsflüssigkeit in Deutschland nicht zur HU gehört.
Das gibt dem ganzen einen anderen Blickwinkel.
Aber auch zurück zum Thema:
Ich habe mir eine E20 Deckel mit Pressluftanschluss gebaut. Am Druckminderer hatte ich so um die 0,7 bar sofern der kleine Wert am Manometer überhaupt genau zuordenbar ist.
Alte Bremsflüssigkeit aus dem im Fahrzeug befindlichen Becher absaugen neue einfüllen Deckel drauf und Druckluft dran.
Nachkontrollieren das der Behälter nie leer wird ansonsten wieder auffüllen.
Von dem Her sollte das Gerät von Z3bastian eigentlich schon gut funktionieren. Reifenanschluss weck und einen Nippel für'n Kompressor dran das sollte schon klappen. Das automatische nachfüllen übernimmt dann ja der Becher vom Eezibleed Kit.
Zum Sammeln der Alten Flüssigkeit habe ich mir einen Verschluss einer Pet-Flasche durchgebohrt minimal kleiner als der Schlauch ist und einen Schlauch durchgefädelt. Die Alte Flüssigkeit entsorge ich bei uns im Altstoffsammelzentrum mit der Pet-Flasche, der Deckel wurde zuvor natürlich ausgetauscht.
Haber mir soeben ein so ähnliches System wie das Eezibleed Kit bestellt.
https://www.ebay.at/itm/Auto-Motorrad-Bremsenentlufter-Druckluft-Werkzeug-Set-BREMSEN-ENTLUFTUNGSGERAT/222568313931?hash=item33d21af44b:g:-zkAAOSwi8VZWfj0Grüße Fred