Bernd52 hat geschrieben:Hallo,
was soll dieser Umbau - außer einem Alleinstellungsmerkmal -eigentlich bringen? Leistungsmäßig kommt der an den M nicht ran und dürfte auch kaum besser als gute bzw. verbesserte 2,8er gehen.
Wenn man schon dort einen Achtender implantiert, sollte der auch die Leistungsdaten vom Z8 erreichen. Sonst ist das doch eine Spielerei!
Gruß
Das ist Quatsch! Die M's kommen selten weit über die 300PS, wohingegen der M60 sehr gern nach oben streut...die Leistung wird also sehr wohl mit einem M zu vergleichen sein, zumal wesentlich mehr Drehmoment in's Spiel kommt!
Es sind tolle Autos, aber mein M kommt selbst mit meinem Alltagswagen (Audi S5 mit V8) kaum mit...trotz 300Kg mehr Gewicht und fast gleicher Leistung (auf dem Papier), jedoch mit 90Nm Drehmomentunterschied...
Ich denke wenn der Umbau gut gemacht ist, macht er im Zetti bestimmt arg Spaß...offene Autos mit Schalter und V8 sind schon eine Klasse für sich, das weckt wehleidig Erinnerungen an meine C6
P.S.: irgendwie hat's mir den Beitrag von FinZ3 nicht angezeigt..egal, ich stimme dir, wie man sieht, auf jeden Fall zu