Moin Moin Rüdiger!
Nutzung in der Garage funktioniert (siehst ja meine Garage zum Teil im Hintergrund); musst halt nur gucken, wie hoch Du das entsprechende Auto heben kannst.
Das sollte aber bei allen Hebebühnen beachtet werden. Gut ist bei dieser Bühne, dass sie beim Absenken zunächst nur ganz minimal nach oben fährt zwecks Öffnen der Verriegelungsrasten
Manche Bühnen benötigen hierfür mehrer cm
In einer echten Normstahl- oder Betongarage, in der Du gerade mal aus m Auto rauskommst, ist dies ( wie auch mit anderen Bühnen auch) wohl nicht durchführbar.
Der Nutzungsgrad ist -wie bereits beschrieben- relativ hoch. Durch die in alle Richtungen schwenkbaren Trägerarme hat man bei den unterschiedlichsten Automodellen mehrere Aufnahmepunkte (Wagenheberpunke stabile Schwellerkonstrukionen usw.). Hierfür habe ich verschiedene Gummiblöcke und für die Schwellerkante duktilen (verformbaren) Schaumstoff.
Im Sortiment findet man zudem 4 verschieden hohe "Reifenständer", auf denen das Fahrzeug abgelassen werden kann; dann kann die Bühne entfernt werden.
Ich hab mir dann gleich noch die an die Trägerarme aufsteckbaren Rampen bestellt. Das funktioniert dann so, wie bei anderen Bühnen mit Überfahrrampen.
Mit Fotos mit angehobenen Zetti kann ich (noch) nicht dienen. Der Zetti ist mein Ganzjahresfahrzeug
Das heißt aber auch, das ich ihn dann mal im Frühjahr anhebe, und die Schweller usw. abbaue, reinige und konserviere. ---> dann folgen hier Fotos.
Gruß aus Berlin
Stö
PS: wer wirklich Interesse hat, sollte sich einfach mal das Video anschauen