so,
nach kleiner pause nun nähere infos zu diesem auto:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... a-wiedenbrück/192891641.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=51&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxFirstRegistrationDate=1999-12-31&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&noec=1
ich weiß nicht warum der link nicht funzt....war nicht angemeldet!!
ich war heute zur besichtigung mit anschließender probefahrt. das auto fährt, bremst und lenkt ohne auffälligkeiten. bleibt beim bremsen auch ohne lenkrad festhalten in der spur.
details:
der z ist 3. hand
-die kilometerleistung von 110000 ist plausibel (tüv berichte und service rechnungen liegen vor)
-alle änderungen sind eingetragen
-das tuning ist aus 2005 von kelleners und umfasste nockenwellen, steuergerät und luftfilter, auspuff auch von kelleners in edelstahl
-der lack ist rundherum in sehr gutem zustand, ohne beulen oder kratzer
-rost konnte ich an spiegeln oder kofferraumschloß keinen finden, unten herum oder an den radhauskanten auch nicht
-der radsatz ist von 2011, ohne bordsteinkontakt und in 18 zoll. reifenprofil noch recht gut
-kleiner schaden hinten in fachwerkstatt repariert, stoßfänger, halter und dämpfer(?), kosten 1250,- euro
-elektrisch funktioniert alles, außer der rechte scheibenheber, der motor will zwar, aber hinten hakt die scheibe und läuft nicht runter
-klima konnte ich wg der außentemperaturen nicht testen, heizung funktioniert.
-eine abdeckung fehlt, und zwar über den hinteren dosenhaltern zwischen den lehnen
-eine persenning bzw abdeckung für den dachkasten fehlt
-feuchte stellen konnte ich im inneren nicht erfühlen
-das dach hat scheuerstellen an den bekannten stellen, heckscheibe wird langsam blind, aber man kann noch durchschauen
-das leder ist nicht so verranzt wie es auf den fotos scheint. lenkrad und sitzwange sind, zum alter passend für mich ok (also nicht blank)
also nichts, was man mit intensiver reinigung nicht hinbekäme
ich denke der optische zustand ist der tatsache geschuldet, das dieses auto von einer erbengemeinschaft verkauft wird. ist also definitiv ein kommissionsgeschäft.
jetzt würd ich gern mal eure meinungen (auch zur preisgestaltung) hören.
danke euch im voraus.
gruß