Kaufberatung, oder die ewige Suche

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Re: Kaufberatung, oder die ewige Suche

Beitragvon PeterKro » 04.06.2014 14:32

Hallo,

Ole, auf´s Umlackieren würde ich an Deiner Stelle verzichten.

So gut wie eine Werkslackierung wird´s nie wieder! Und ganz schlimm finde ich´s optisch, wenn Motorraum, Kofferraum oder gar Türrahmen eine andere Farbe als der Rest vom Auto haben... :enraged:
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Re: Kaufberatung, oder die ewige Suche

Beitragvon joe612 » 04.06.2014 14:40

Das ist aber bei den fl kein Thema da sowieso alle aussenfarben um Motorraum nur entweder hell oder dunkel "grundiert" sind :shock:
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Re: Kaufberatung, oder die ewige Suche

Beitragvon PeterKro » 04.06.2014 15:49

Hallo,

okay, Jochen, das ist natürlich ein stichhaltiges Argument.

Ist mir bei meinen bisherigen FL (silber und schwarz) nicht aufgefallen, die VFL´s waren immer "passend" lackiert.

Beste Grüße, Peter
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Re: Kaufberatung, oder die ewige Suche

Beitragvon Red Angel » 04.06.2014 17:59

mein FL ist auch komplett durchlackiert, sowohl Kofferraumhaube als auch Motorraum, alles rot :thumpsup: .
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Re: Kaufberatung, oder die ewige Suche

Beitragvon Steinbeizzzer » 04.06.2014 18:19

Red Angel hat geschrieben:mein FL ist auch komplett durchlackiert, sowohl Kofferraumhaube als auch Motorraum, alles rot :thumpsup: .

Je später produziert, desto weniger Farbe wurde benutzt, bei mir sind beide Deckel innen Schwarz
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Re: Kaufberatung, oder die ewige Suche

Beitragvon Ole » 04.06.2014 18:24

Hi,

Gerade beim lack scheiden sich die Geister. Ich habe schon ein paar Wagen lackieren lassen und kann daher aus eigener Erfahrung sagen, dass ein GUTER nachträglich aufgetragener Lack von der Oberflächenstruktur besser ist als mancher werkslack. Ich sehe es derweil auf meinem F31 (übrigens saphir-schwarz ;) ), der noch kein halbes Jahr alt ist, da ist der Lack nicht so glatt und eben wie bei einem meiner nachträglich lackierten Wagen. Hier ist es aber vor allem auch die Vorarbeiten die entscheidet und die natürlich auch da den Preis mit bestimmt.

Wenn lackiert wird, könnt ihr euch gewiss sein, dass es hand und Fuß hat und auch alle nötigen Ecken mitgemacht werden ;)

Mit freundlichen Grüssen,
Sven
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Re: Kaufberatung, oder die ewige Suche

Beitragvon cheats007 » 04.06.2014 20:42

OT

Steinbeizzzer hat geschrieben:Je später produziert, desto weniger Farbe wurde benutzt, bei mir sind beide Deckel innen Schwarz


Soviel zum Thema "Premium Fahrzeuge" - zum Glück ist meiner schwarz :D
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Re: Kaufberatung, oder die ewige Suche

Beitragvon Preu » 04.06.2014 23:07

Nachlackieren, ich habe viele Jahre Maler und Lackierermeister ausgebildet und habe auch so ansatzweise eine Vorstellung davon, was es heißt, einen Wagen nachzulackieren oder neu zu lackieren. Guten Gewissens kann ich da feststellen, so gut wie der Automat/Robi im Werk bekommt das auch der beste Lackierermeister nicht hin. Das Problem liegt dabei hauptsächlich in der aufgetragenen Schichtdicke und in der Qualität der verwendeten Lacke. Die Originallacke lassen sich eigentlich per Hand gar nicht vernünftig lackieren, da greifen die meisten Lackierer dann auf andere Produkte zurück. Über kurz oder lang sieht man das dann auch am Fahrzeug. Bei der Schichtdicke ist der Unterschied noch extremer, per Hand wird von einem guten Meister ca. 3x so viel Lack aufgetragen, wie original ab Werk. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann solche dick nachlackierten Flächen anfangen rissig zu werden. Ich kann eigentlich nur davon abraten, Autos neu zu lackieren, es sei denn es handelt sich um unfallbedingte Schäden.

Grüzzze
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Re: Kaufberatung, oder die ewige Suche

Beitragvon foZZZy » 05.06.2014 04:36

Außerdem:
Wie kann man nur auf die komplett bescheuerte Idee kommen , einen kostbaren! grünen ZZZi zu ruinieren, indem man ihn mit völlig häßlichem, langweiligen allerwelts-Schwarz überduscht?
Dann kann man auch gleich mit nem Vorschlaghammer auf das Auto einkloppen...
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Re: Kaufberatung, oder die ewige Suche

Beitragvon Jacky777 » 05.06.2014 19:44

Steinbeizzzer hat geschrieben:
Red Angel hat geschrieben:mein FL ist auch komplett durchlackiert, sowohl Kofferraumhaube als auch Motorraum, alles rot :thumpsup: .

Je später produziert, desto weniger Farbe wurde benutzt, bei mir sind beide Deckel innen Schwarz


Hm...mein ist einer der letzten 300 produzierten und da ist genug Farbe dran - auch innen. Gut da er natürlich außen schwarz saphir ist, ist es nicht so markant, als wenn die Außenfarbe z.B. rot ist und innen dann weiß oder schwarz... Mein erster, der 1.8er war aussen schwarz-uni und auch innen satt schwarz lackiert.

Nö Ole, hast schon recht - wenn es ein guter Lacker ist, ist das i.O. -
aber vielleicht findest ja auch einen in saphir. Tip: ein cosmosschwarz-metallic ist aber auch hip (bin jetzt nur nicht sicher, ob das andere metallic-schwarz so hieß :enraged: man wird halt alt). Aber ich hatte mal einen in der Truppe und das sah auch super aus :2thumpsup:

Viel Glück jedenfalls.

LG Jacky
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