Würdet ihr euch sowas anschauen?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Würdet ihr euch sowas anschauen?

Beitragvon FinZ3 » 20.03.2013 16:18

ich habe auch schon gute Z3M gesehen die für 13.000€ verkauft wurden.

oftmals ist der individuelle Wert auch zu hoch angesetzt, ich weiss das will man nicht hören, aber da alle so ansetzen ergeibt sich daraus an höherer Marktwert.

Naja was heisst große Investitionen. Evtl tuts Smart-repair oder Polieren.

Das Fahrwerk kann man selber revidieren oder hat nen Schrauber an der Hand.

Kupplung ok, aber nunja wenn man damit eh nur paar km fährt....Motor seh ich unkritisch. Getriebe ok, das kommt drauf an.
FinZ3
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Beitragvon Murdock » 21.03.2013 11:19

ich habe auch schon gute Z3M gesehen die für 13.000€ verkauft wurden.

Das habe ich auch schon gesehen!

Grundsätzlich und allgemein sollte man sich den Wagen den man in eine nähere Auswahl einbezogen hat ansehen und sich selbst ein Bild davon machen. Eine Beratung im Forum kann eine Tendenz aufzeigen, niemals aber eine persönliche Inaugenscheinnahme ersetzen.
Murdock
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Beitragvon f-power » 21.03.2013 11:27

FinZ3 hat geschrieben:ich habe auch schon gute Z3M gesehen die für 13.000€ verkauft wurden.

oftmals ist der individuelle Wert auch zu hoch angesetzt, ich weiss das will man nicht hören, aber da alle so ansetzen ergeibt sich daraus an höherer Marktwert.

Naja was heisst große Investitionen. Evtl tuts Smart-repair oder Polieren.

Das Fahrwerk kann man selber revidieren oder hat nen Schrauber an der Hand.

Kupplung ok, aber nunja wenn man damit eh nur paar km fährt....Motor seh ich unkritisch. Getriebe ok, das kommt drauf an.

Ja es kommt halt immer darauf an was man will, manchem reicht ja ein M um die Leistung zu haben und einfach nur ein zwei Jahre damit zu fahren.
Es gibt aber sicherlich einige, nicht nur M, Zettis die hier weit über dem Marktwert liegen, die jeden € wert sind.

Wenn ich was besonderes will, dann muss ich dafür bezahlen. Ich glaube kaum das du ein Auto von unserem Kurti, auch wenn es nur ein 2,8er ist, vergleichen kannst mit einem aus Mobile für 5000€. den Unterschied sieht man wenn die zwei nebeneinander stehen. :mrgreen: :mrgreen:

Wenn jemand nur einen M Roadster fahren will, dann reicht sicherlich einer für 12 tausend.Will man halt einen schönen gepflegten, dann muss man auch tiefer in die Tasche greifen.

Zum wert mal einen kleinen Ausfulg :mrgreen:
Was für einen Wert hat denn ein E30 M3, der Wagen wird immer teurer.
Angebot und Nachfrage :mrgreen: :mrgreen:
Auch wenn viele sagen der M wird nicht mehr wert werden, dann muss ich da leider wiedersprechen. Ein guter M wird immer teuer sein, und wird auch im Preis steigen. So viele gibt es halt nicht mehr.

Sorry aber wenn ich schon lese Smart Repair, dann sind die erwartungen auch nicht gerade hoch an so einem M :mrgreen:
Gruß Franky :2thumpsup:
f-power
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 78

M roadster (10/1999)

Beitragvon FinZ3 » 21.03.2013 12:02

ich glaube kaum das jemand für einen 5cm langen Kratzer sein Auto komplett lackieren lässt!

Dann wird eben nur das Bauteil lackiert, na und?
FinZ3
Benutzer

Beitragvon f-power » 21.03.2013 12:14

FinZ3 hat geschrieben:ich glaube kaum das jemand für einen 5cm langen Kratzer sein Auto komplett lackieren lässt!

Dann wird eben nur das Bauteil lackiert, na und?

Smart Repair ist ein Beilackieren von teilen die nicht direkt von der Sonne angestrahlt werden, dewegen geht das auch nicht überall. Was du meinst ist lackieren, sprich die Stoßstange oder andere Anbauteile lackieren lassen.

Aber ich merke schon das du dich da ja viel besser auskennst und ich da einfach zu wenig darüber weiß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Es geht doch einfach darum das wenn ich ein Auto will das Perfekt da steht
nicht für kleines Geld bekomme, sonst nichts.
Kann es sein das das hier eine Sackgase ist??? :mrgreen: :mrgreen:
Du hast deine Meinung das du ein Auto kaufen kannst das ein drittel vom Marktwert weg ist, und ich sag das ist nicht möglich. Ausser der Typ hat Geld zu verschenken. Ein guter M kostet halt nun mal ab 17 tausen aufwürts.
:mrgreen:
f-power
Benutzer

M roadster (10/1999)

Beitragvon FinZ3 » 21.03.2013 12:32

das mag sein, aber wenn man vieles selbst macht und auch Stück für Stück, dann kann man einen //M auch günstiger haben.

Nu reichts aber auch hier :mrgreen:
FinZ3
Benutzer

Beitragvon f-power » 21.03.2013 12:35

FinZ3 hat geschrieben:das mag sein, aber wenn man vieles selbst macht und auch Stück für Stück, dann kann man einen //M auch günstiger haben.

Nu reichts aber auch hier :mrgreen:

ok das unterschreib ich jetzt aber gleich :mrgreen: :mrgreen:
f-power
Benutzer

M roadster (10/1999)

Beitragvon KingKale » 21.03.2013 22:25

Hallo zusammen,

da muss ich f-power mal recht geben :2thumpsup: ! Ich sehe es an mir, habe im Oktober 2012 mein geliebter Z3 2.8er Coupe verkauft, da ich auf ein Z3 M-Coupe umgestiegen bin. Ich habe ein knappes Jahr gesucht und ein paar auch angesehen. Meine Vorstellungen vom neuen Coupe waren ganz klar:

Aussenfarbe: Estoril
Innenfarbe: blau/schwarz
ohne Hebedach
weitestgehens original
gute Historie
und mind. guter Zustand
unter 100.000km

da habe ich ein Jahr gesucht und als ihn ihn dann gefunden habe, war das eigentlich keine Verhandlung, sondern der nette Herr sagte den Preis (der aber relativ Fair war, wie ich meine. Aber auch kein Schnäppchen :wink:) und ich überlegte es mir noch ein paar Tage und sagte dann zu. Auf eine Verhandlung lies er sich erst garnicht ein. Es ist halt so, wenn an etwas besonderes und eben dann meistens auch seltenes sein eigen nennen will, muss man halt einen höheren Preis zahlen. Angebot und Nachfrage bestimmen eben den Preis. Und wenn du mal bei Mobile reinschaust und nach Z3 M-Coupe suchst, wirst du feststellen, das da nur ein paar halbwegs interessante M-Coupes zu finden sind, vorallem wenn man ein gutes Exemplar will und keine "Bastelbude"... Für ein paar tausend mehr, hätte ich mir auch ein Z4 M-Coupe kaufen können, aber das will ich halt einfach nicht, mir gefällt es halt nicht so sehr wie das Z3 Coupe. Für mich weckt das Z3 Coupe einfach viel mehr Emotionen als das Z4 Coupe mit seinem "Einheitslook". Aber da denkt halt jeder etwas anders darüber :thumpsup: .

Was glaubst du was da gewisse Leute sagten, als ich ihnen mitteilte ein 14 Jahre altes Auto für so viel Geld zu kaufen :mrgreen: ... die Gesichter solltest du gesehen haben.

Gruß
Karl

PS: Sobald das M-Coupe wieder angemeldet ist und ich schöne Fotos habe, werde ich es hier offiziell natürlich auch vorstellen :sunny: .
KingKale
Benutzer

M coupe (10/1998)

Beitragvon leerer » 22.03.2013 00:54

8) Moin,
ich bin zwar noch Z3 Greenhorn, aber was preiswerte Fahrzeuge angeht, habe ich auch einiges an Erfahrung. Deshalb habe ich auch nach langem Suchen, was durch die Bedingung, meinen Oldtimer MGB in Zahlung geben zu müssen, in einen teuren Apfel gebissen. Mein ZZZ stand bei dem Händler für 8200 Euronen - kein M und keiner mit 6 Pötten, aber im Vergleich zu den bisher besichtigten Zettis war es endlich mal ein Superzustand, unverbastelt und von der Optik und der Pflege der Technik war es wohl des Vorgängers Schätzchen. Ich hatte ältere Baujahre als 2000 in wesentlich schlechterem - eigentlich gammeligen - Zustand für 6500 gesehen. Die preisgünstigeren Guten waren leider immer privat, und die wollten natürlich nicht meinen 76er MG haben :(
Aber ich dachte mir, es einmal nicht auf die 1500 ankommen zu lassen (auch wenn mein Finanzminister fast gestreikt hat, obwohl sie mein Groschengrab Oldtimer ja schon kannte). Jeder ZZZ fahrer erklärt mich hier für bekloppt, so einen Preis bezahlt zu haben, aber ich weiß ja wenigstens, wofür.
Gruß
Klaus
leerer
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Beitragvon f-power » 22.03.2013 10:36

KingKale hat geschrieben: da muss ich f-power mal recht geben .

MAL recht geben???????? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
f-power
Benutzer

M roadster (10/1999)

VorherigeNächste