Hilfe, neu hier und brauche mal hilfe für meinen Z3

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Re: Hilfe, neu hier und brauche mal hilfe für meinen Z3

Beitragvon ISO » 20.10.2012 19:02

Du meinst den Kelleners? Der macht keine so grossen fahrten und vor allem nicht mehr in die Südlichen Länder. Als ich mit meinem T- Car Zetti von der 7ner Sternfahrt nach Hause gekommen bin, da musste ich einige Kratzer mehr feststellen! Es gibt Menschen, die mögen einem so was nicht gönnen.

Darum fahre ich nur Tagestouren mit dem Kelleners oder dem Z3 //M S54er.

LG

Gio
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Re: Hilfe, neu hier und brauche mal hilfe für meinen Z3

Beitragvon FinZ3 » 20.10.2012 19:09

E30 M-Tech 2, ist das etwa DER M3?^^
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Re: Hilfe, neu hier und brauche mal hilfe für meinen Z3

Beitragvon sailor » 20.10.2012 19:24

Genau Gio

den T-Car Zetti hab ich gemeint.

Die anderen " Schätzchen"würde ich auch wie´n Augapfel hüten :lol: :2thumpsup:
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Re: Hilfe, neu hier und brauche mal hilfe für meinen Z3

Beitragvon ISO » 20.10.2012 19:47

He Klausi
Den Kelleners nehme ich nur raus, wenn ich mit der Karin eine ein bis 2 Tages Tour mache, wo ich mein Kelleners in die Garage bei einem Hotel stellen kann. So ist es auch mit dem Z3 //M S54er der nun die CSL Car - Box verbaut hat. Mensch ist das ein Ton! Die Kiste geht noch besser als zuvor!
Heute wer ich mit dem Z3 //M unterwegs, macht schon spass! Wann man da aufs Gas geht, dann Hört man die Ansauggeräusche sehr schön, vor allem ab 4'000 Touren, da ist ein Fauchen vorne drinnen!! Super!!


He Fin
Nein es ist ein E30 325i Coupe M- Tech2. Das war das 1. Auto das Fabio mit 17 1/2 Jahren selber gekauft hat. Der Wagen steht heute sehr gepflegt da und er hat schon Angebote von über Fr. 13'000.-- Kein Rost, nichts einfach ein Super schönes Auto! Der Wert dieses M- Tech2 Coupe steigt und steigt.

Lieber hätte ich, dass es heute ein E30 M wäre, damals hätte er einen Kaufen können aber ich war dagegen! Der hätte damals vor 7 Jahren nur Fr. 2'500.-- mehr gekostet! Ich hatte einfach Angst, dass er mit diesem //M dann einen Unfall baut und ich hatte einfach Angst um meinen Sohn. Heute weiss ich, dass diese Angst unbegründet war!

Aber er macht auch so von Jahr zu Jahr mehr Gewinn mit dem Auto!

LG

Gio
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Re: Hilfe, neu hier und brauche mal hilfe für meinen Z3

Beitragvon Suti01 » 20.10.2012 19:54

Gio wie fährst du eigentlich mit der CSL Airbox?

Wo ist der LMM untergebracht? Weil eigenltich müstest du auf Alpha-N umsteigen odr?

Grüsse
Suti01
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Re: Hilfe, neu hier und brauche mal hilfe für meinen Z3

Beitragvon ISO » 20.10.2012 21:03

Das ist einfach, da muss man den Stecker vom LMM unstecken, das heisst zwei Kabel auf den CSL LMM umstecken und dann läuft er auch so! Aber es leuchtet die Motorenlampe auf, das heisst, sobald die Andere Software aufgespielt ist, dann ist das auch weg. Aber das hat mit dem Laufen nichts zu tun. Der ist um einiges Giftiger als ohne die CSL - Air Box!

Pin 1 auf Pin 1 und Pin 3 auf Pin 2 das ist alles, was ich nicht kann, ist die Klappe anhängen, das geht nicht, weil das im Steuergerät nicht vorhanden ist, aber man macht die Klappe vorne einfach auf, das kann man einfach machen, man schliesst den + und den - an die Pin vom Motor und lässt sie so lange dran, bis die Klappe offen ist. So saugt er einfach die Luft direckt an. Da ich ja in der Kalten Jahreszeit nicht fahre, spielt das keine Rolle!

Ich habe ja noch eine Totale Klappensteuerung von einem S54er mit Einspritzung und die werde ich, wenn es geht beim Kelleners einbauen und dann kommt dort auch die CSL- Air- Box dran! Dann wird der Kelleners noch Gifftiger!

Aber wir haben da einen Kollegen an der Hand, der sie Software drauf spielt, dann ist die Motorenlampe auch weg. Der Vorteil ist dann, ich kann zum Vorführen einfach schnell die Alte Air - Box anschrauben und dann den Alten Stecker anbringen, der ist ja auch noch da und dann läuft er mit der Alten Air- Box ohne dass die Motorenlampe leuchtet.

Du hast ja im //M Forum sicher auch gelesen, wie ich mich mit der SMG2 Schaltung durchgeschlagen habe und dass dank mir viele nun das leidige SMG2 Problem lösen konnten.

LG

Gio
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Re: Hilfe, neu hier und brauche mal hilfe für meinen Z3

Beitragvon f-power » 21.10.2012 09:40

Gio um diesen Ton der Airbox beneide ich dich :oops:
Als ich meine noch drauf hatte, war das so gei... :wink:

Ich hoffe dein Freund macht ne gute Abstimmung drauf :2thumpsup:
Bei meinem nächsten M werde ich auch wieder eine Drauf machen, jetzt
hab ich mitlerweile auch wege die Aribox bei uns ein zu tragen.

Viel Spaß mit deiner Airbox, und nächstes Jahr werd ich sicherlich mal wieder bei dir rein schneien :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Franky :2thumpsup:
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Re: Hilfe, neu hier und brauche mal hilfe für meinen Z3

Beitragvon ISO » 21.10.2012 10:12

Hallo Fränki
Ja der Ton ist einfach super! Die CSL - Air Box hat auch einen LMM, aber der hat nur zwei Pole im Stecker und die S54er Air Box hat 5 Pole. Hast du die denn bei deinem auch umgesteckt?
Ich musste den Pin 1 zu Pin 1 und den Pin 3 zu Pin 2 in der CSL Air Box stecken. Dazu habe ich einen Stecker gesucht der Passt. Dann habe ich beim alten Stecker hinten beim Kabel 1 ein Kabel eingelötet und beim Kabel 3 dasselbe gemacht und dann diese Zwei Kabel beim anderen Stecker der auf die CSL Air - Box passte eingelötet. Angesteckt und laufen lassen. Der lief sofort ohne Schwankungen und der Tourenzähler war konstant auf 700 Touren. Es leuchtete keine Lampe auf, dann bin ich gefahren und nach ca. 10 Minuten kam dann die Motorenlampe, aber es tat an der Leistung keinen Abbruch.
Der Techniker sagte zu mir, dass die Software dann so eingestellt ist, dass die Motorenlampe nicht mehr leuchtet.
Die Mehrleistung habe ich sofort gemerkt, da ist schon einiges an PS dazu gekommen, er bekommt viel mehr Füllung und das mekt man sofort. Sobald man Gas gibt, dreht er jetzt schneller hoch. Vor allem ab 4'000 Touren, da geht das Gebrüll so richtig ab! Ab 6'000 ist es einfach nur noch Geil! Das schöne ist, wenn man Niedertourig fährt so bis 4'000 Touren ist er fast normal im Ansauggeräusch!

Ich kann dann, sollte der Tüv in der Schweiz mit der CSL - Box nicht einverstanden sein, so muss ich nur schnell die Alte einbauen, den 5 Pol Stecker an die Alte Box und schon ist alles erledigt, dann läuft er bis ca. 5'000 Touren fehlerfrei. Danach könnte die Motorenlampe aufleuchen. Aber ich werde ihn ja sofort wieder umbauen. Arbeitszeit ca. 40 Minuten.
Das lohnt sich auf jedenfall!!

LG

Gio
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Re: Hilfe, neu hier und brauche mal hilfe für meinen Z3

Beitragvon f-power » 21.10.2012 10:25

Meine Airbox ist ohne LMM geloffen, auf meinem Steuergerät ist eine Alpha -N steuertrung programmiert worden.
Ich hab gedacht du fährest auch ohne LMM. Bei mir war das Ansprechverhalten unten raus um einiges besser, ober raus war fast kein unterschied mehr. Der Vorteil bei meiner Airbox war halt das man wirklich schon ab 3000 U/min schon spaß hatte.
Ich hab meine damals verkauft (an einen aus dem M-Forum) weil ich kein Tüv dafür bekommen habe. Jetzt wäre es anders, aber leider hab ich sie nicht mehr :cry: :cry: :cry:
Ich vermisse den Ton :twisted:
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Re: Hilfe, neu hier und brauche mal hilfe für meinen Z3

Beitragvon ISO » 21.10.2012 10:35

Ach Fränki,
das kommt wieder, etwas geduld und bald wird ein zweiter E46er //M neben deinem Sohn seinem Stehen!
Aber ich würde darauf achten, dass du den FL mit der SMG2 Schaltung kaufen kannst, dort hast du dann gegebenenfals Platz für den Umbau, den ich und nun schon einige andere SMG2 Fahrer gemacht habe, aber das geht nur gut wegen dem Platz beim FL! Dort ist der Batteriekasten leer! Beim VFL ist dort die ABS Steuereinheit drinnen.
Alle die Umgebaut haben, hatten danach keine Probleme mehr!

LG

Gio
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