isabeau hat geschrieben:In diesem Fall bezieht sie sich sich aber auf die vermutliche Haltbarkeit eines (von einer fremden Frau gefahrenen) Motors.
Da halte ich die Formulierung "glaube"->"nicht wissen" für richtig und nicht auf den Wissensstand des Autors verweisend.
leider schießt du da voll daneben.
1. der 145 war der Wagen meines Sohnes, der zwar mir gehört, aber nicht von mir gefahren wurde. Soviel zu der fremden Frau.
2. Der Wissensstand des Autors ist damit eben nicht vorhanden.
du weißt ja auch nicht wie der Wagen behandelt und welche Veränderungen vorgenommen wurden.
In diesem speziellen Fall waren es die Nockenwellen, der Chip der Einspritzung und die Ragazzon Auspuffanlage.
Also wenn mein Z3 mit seinem Serienmotor mit deutlich mehr Hubraum und dennoch weniger Leistung die Laufleistung erreicht.....bin ich dennoch zufrieden.
Ehrlich gesagt hat es uns schon gewundert, das der kleine Alfa so lange gehalten hat, dennso besonders pfleglich war der Filius nicht.
Und zu dem 635 mit 250000.....rechne dir mal die Literleistung aus.
Der wird bei entsprechender Pflege bestimmt noch 200000 fahren können, und behalte ihn bloß. Der hatte noch eine solide Qualität.
Wir haben noch einen neuen BMW, der vor Einsparungen nur so strotzt.
Und was ich von der Barchetta gerne im Z3 hätte:
Die direkte Lenkung, die Scheinwerfer und die Gurtführungen.
Bei der Lenkung ist nur eine Umdrehung zum Anschlag. Da mußt du wesendlich weniger arbeiten beim Kurvenräubern.
Die Schenwerfer sind De Scheinwerfer. Gut die hat unser Zettie nun auch schon, aber die von der Barchetta sind zerlegbar.
Es ist schon ein Vorteil, wenn man die Linse und den Spiegel wenn es nötig wird putzen kann, denn kein Scheinwerfer ist ganz dicht. mit der Zeit wird die Linse und der Reflektor eben immer blinder.
Und die Gurtführungen sind da aus Leder, wie es sich bei einer guten Lederausstattung gehört, und nicht aus Plastik, das auch noch das Leder beschädigt.