Dr.Frank hat geschrieben::( Halli hallo..
Ich denke, das der M eigendlich nur auf dem Papier wie die Hölle geht...
In meinem fühlt es sich schlapper an als im x 5 4.4 mit nur 320 ps....
der M braucht halt Drehzahl (vielleich auch nur sugestiv....der Tacho geht wie Schmitzkatze- aber kontinuierlich- kein kawummmmmm)...und für alle "Gegner" der M´s.....:der 4 Zylinder lässt sich, zumindest im Bereich der STVO genau so schnell bewegen( oder sogar ein bisserl flotter), weil man nicht dauernd mit einem auskeilenden Heck rechnen muss...stimmt wirklich (hab noch einen auf der Wiese stehn-abgemeldet)
Ich denke, das jedes Auto seine Darseinsberechtigung hat und wir alle von dem träumen, was wir gerade nicht haben gell??
Schönen Abend noch
Frank
Auf dem Papier???? na dann frag mal mein Freund mit seinem 335i was der dazu sagt,
Ich glaub das du da vielleicht ein M US Model erwischt hast mit 240PS
Spaß
Also wenn ich da mit dem 911 Turbo fahre(vom Chef) fühlt er sich natürlich viel agressiver an wie der M, aber das liegt am Turbo, das ist aber auch sehr mit Vorsicht zu geniesen.
Einmal zu viel am Gas und weg ist er. Der M entfaltet sich viel defensiefer und deshalb auch viel besser zu kontrolieren.
Aber das der M auf der Straße keinen Boden gut macht gegenüber dem 1,9l halte ich nicht für realistisch, alleine vom Fahrwerks unterschied.
Das einzige was vielleicht dich zurück hält den Wagen am limit zu bewegen ist, das der Wagen nicht das Gas weg nimmt wenn man es übertreibt, weil er nunmal kein DSC hat.
Aber genau deswegen hab ich meinen E46 M3 verkauft um das Autofahren wieder zu lernen.
Ich selbst geb immer wieder zu das ich meinen M noch nicht voll behersche.
Das wird auch noch ne Zeit brauchen, und der passende Ort für solche Tests.
Gruß Franky