Auto Kauf in Spanien?!

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Auto Kauf in Spanien?!

Beitragvon Roadcaptain » 28.09.2010 21:52

Falcon hat geschrieben:Möglich, war ich mir am Anfang sicher :mrgreen:

Hab ihr jetzt mal geschrieben sie solle mir einen Vertrag aufsetzen und dann könnt ichs fast drauf ankommen lassen, oder :2thumpsup:

Wollt mein Rechtsschutz schon immer mal antesten :pssst:

Gruß Alex

Dann bleibst Du aber auf 150,00 SB wohl sitzen. Es sei denn Du hast noch eine von den schönen alten Versicherungen die eine SB nicht vorgesehen hatten.

Aber das würde mit Deinem Alter nicht so ganz hinhauen.

Ich möchte hier auch eher ermahnende Worte schreiben. Laß es sein. Jede Minute die Du hier investierst ist für die Katz.

Übrigens. Falls Dein Versicherer Dir nachweisen kann (z.B. durch diesen thread) dass Du von einem dubiosem Geschäft ausgehen mußtest, wird er mit großer Warscheinlichkeit mit Blick auf Deine gesetzliche Schadensminderungspflicht, von jeglichen Zahlungen Abstand nehmen.

Du weißt schon, dass Du im Falle eines Rechtsstreites im Vorfeld eine Deckungszusage einholen mußt!!!!
Roadcaptain
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 13

M coupe (06/2000)

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

Beitragvon Falcon » 28.09.2010 22:00

@Sway
Dann schau nochmal nach es steht nicht davon das ich das Geld vorher schon an die Firma überweisen soll. Außerdem ist COD also cash on delivery gang und gäbe...

Überweisen werde ich nichts das habe ich bereits gesagt...

Bei meiner Rechtsschutz gabs die ersten 2 Jahre 250€ SB wenn diese ersten zwei Jahre kein Gebrauch gemacht wurde kann ich 2 mal im Jahr den Rechtsschutz nutzen...

Aber warum sollte ich den Rechtsschutz nutzen wenn ich kein Geld überweise und falls COD stattfindet? Entweder das Fahrzeug ist da, dann ruf ich vor Übernahme bei den Grünen an und lasse die Fahrgestellnummer überprüfen... Alles weitere sehe ich ja wenn das Auto da wäre, Zustand, springt er an...
Falcon
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 56

Z3 roadster 2.2i (11/2001)

Beitragvon Al Jaffee » 28.09.2010 22:17

Falcon hat geschrieben:Dann schau nochmal nach es steht nicht davon das ich das Geld vorher schon an die Firma überweisen soll.

Gauner hat geschrieben:The payment will be made to the third party, not to me, after I deliver the car, when you have the tracking number!!

Automatische Übersetzung hat geschrieben:Der Drittpartei die Zahlung wird, nicht an mich geleistet, nachdem ich das Auto liefere, wenn Sie die Spurhaltungszahl! haben!

Ich übersetze es aber so:
Die Zahlung wird an die Dritte Partei, nicht an mich gemacht, nachdem ich das Auto übergebe, wenn Sie die Tracking-Nummer haben.

Auto zu Drittfirma - Geld zu Drittfirma - Geld weg - Auto war nie da. Kapische ?
Al Jaffee
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 169

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon Zetti3N » 28.09.2010 22:32

Al Jaffee hat geschrieben:
Ich übersetze es aber so:
Die Zahlung wird an die Dritte Partei, nicht an mich gemacht, nachdem ich das Auto übergebe, wenn Sie die Tracking-Nummer haben.

Auto zu Drittfirma - Geld zu Drittfirma - Geld weg - Auto war nie da. Kapische ?

Jepp. Er bekommt ne gefakte Trackingnummer die er evtl. sogar auf ner gefakten Webseite tracken kann. Oder er bekommt ne Nummer wo er bei der (Schein)Spedition anrufen kann. Dort versichert einem dann am anderen Ende der Leitung jemand, dass das Auto erhalten wurde und verschickt wird sobald Zahlung eingeht. So oder so ähnlich wirds laufen....
Zetti3N
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 1.9i (03/2000)

Beitragvon SwaY » 28.09.2010 22:34

so versteh ich das auch und so läufts auch ab

schreib doch einfach irgendnen Grund und dass du vorbei kommst um den selber anzugucken und verlang Adresse und Tel-Nr - ich versprech dir du wirst nie wieder von der Maria hören
SwaY
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Beitragvon Falcon » 29.09.2010 05:23

Gut ich ging von Cash on Delivery aus, was in der Geschäftswelt etabliert ist, aber auf der Website stehts genau:

http://www.rst-transport.eu.tf/

Five easy steps to a RST Transport safe transaction

Step 1: Buyer and Seller Agree to Terms
Both parties agree to terms of the transaction, which includes a description of the merchandise, sale price, number of days for the Buyer's inspection, and any shipping information.
Step 2: Buyer Sends Payment to our Third Party Agency Agent
The Buyer submits a payment selecting wire transfer. Our agent verifies the payment.
Processing time for payment is 24 hours.
Step 3: Seller Ships Merchandise to Buyer
Upon payment verification, the Seller is authorized to ship the merchandise and submit tracking information. Third Party Agency verifies that the Buyer receives the merchandise.
Step 4: Buyer Receive Merchandise
The Buyer has a set number of days for inspecting the merchandise and the option to accept or reject.
Step 5: Third Party Agency Pays Seller
Third Party Agency pays the Seller. The transaction is complete.

Überwiesen hätte ich sowieso nichts auch nicht an einen dritten außer der heißt vielleicht paypal :wink:
Es gibt ne Transportfirma in Kanada die sogar so heißt :mrgreen:

Jetzt ist der Fall für mich erledigt...

Gruß Alex
Falcon
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 56

Z3 roadster 2.2i (11/2001)

Beitragvon viper.rt » 29.09.2010 07:56

Ich habe ganz das gleiche hinter mir, mit der Aussage, das der Z3 in Schweden stehe. Ich schrieb dann, dass ich eh in Schweden Urlaub mache und das Auto gleich mitnehmen wolle.

Erst gab er mir noch sowas wie einen Ort in Schweden und dann brach der Kontakt ab. Keine Antworten mehr selbst auf die Aussicht mehr Geld zu erhalten als ausgeschrieben war.

Aber es war vom Wortlaut her genau das gleiche

gruss

stefan
viper.rt
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Beitragvon Officer » 29.09.2010 21:07

Hallo aus Münster!

Auch ich habe gleiche Erfahrungen gemacht. Ich habe über Monate die Z 3 Inserate u.a.bei Mobile beobachtet. In regelmäßigen Abständen tauchten dort die Superangebote auf, allerdings nur immer für einen oder zwei Tage, dann waren sie weg. Ich habe mich auch voller Optimismus auf das erste Inserat gemeldet, vor allem da der Wagen in Bielefeld sein sollte. Nach dem ersten netten Kontakt war der Wagen dann aber doch in London usw..
Da ich in einem einschlägigen Beruf arbeite, war mir spätestens da klar, worauf das hinauslief und habe von meiner Seite aus den Kontakt abgebrochen. Es lohnt wirklich nicht, sich länger mit so einer Sache zu beschäftigen.

Mit freundlichem Gruß aus dem Münsterland

Officer
Officer
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (08/1999)

Beitragvon Rubi69 » 01.10.2010 11:45

Hab mir mal auf die Schnelle die Emailheader angeschaut. Um des 100% zu wissen müsste man noch eine weitere Header haben (zum Vergleich) und auch etwas mehr Zeit investieren, aber ich bin mir extremst sicher, dass die Mail nicht aus Spanien (und auch nicht Kontinentaleuropa) kommt. Tippe auf Brasilien (was aber sehr ungewöhnlich ware).

Inwieweit ein Proxi verwendet wurde, habe ich nicht überprüft (war zu faul). Wenn aber sowas verwendet wurde, dann "stinkt" es sowieso.

Ach ja, dass die Zahlung angeblich an den Tranporteur gehen soll, habe ich ja schon vorhergesagt.
Rubi69 hat geschrieben:Ich bin mir relativ sicher, dass in der nächsten Email die Anzahlung in Höhe von 500 - 2000 Euro verlangt wird. Natürlich soll dieses Geld nur an die Shipping Company für den Transport gehen :mrgreen:
War aber nicht schwer, da dies die neuere Masche der Jungs ist.

Wie siehts denn aktuell aus? Sehr neugierig bin.....
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon smileykp » 01.10.2010 16:38

Hallöchen,
ich habe vor etwa 3 Jahren auch sowas erlebt.

habe versucht über mobile.de nen alten Astra zu verkaufen (Preis um die 400 €)
Da schrieb mich jemand aus Afrika an, den unbedingt mein Auto haben wollte (Alarmglocken haben natürlich schon geläutet)
Dachte mir auch, auf nen versuch lasse ich es ankommen, solange keine kosten für mich entstehen.
Der gute Mann schickte mir per Post eine Scheck in höhe von 4.000 ,-€
ich glaube für den Wagen wollte er mir 1.000 € geben, die restlichen 3.000 € sollte ich dem Spediteur beim Abholen geben.
Den Scheck habe ich zur Bank gebracht, da meinte der KD-Betreuer, der Scheck sehe etwas komisch aus, möglicherweise gefälscht...
Was kann ich da machen ?
... ja kein Problem, wir schicken ihn zur Sicherheit nach Düsseldorf zur Überprüfung, nach ein paar Tagen bekommen sie Post und gegebenenfalls wird der Betrag gutgeschrieben.

Was tatsächlich passiert ist:
die 4.000 € wurden sofort gutgeschrieben, nach etwa einer Woche bekam ich Post aus Düsseldorf, das es sich um einen gefälschten Scheck handelt.
Ahh und mein Konto wurde zur Sicherheit für zwei Wochen gesperrt.... naja war nicht ganz so lustig

Hey aber immerhin habe ich die Erfahrung gemacht und kann weitere "Opfer" schonmal vorwarnen.

Bei der Polizei war ich natürlich auch, Anzeige gegen Absender... der Mail...war natürlich ohne weitere folgen

Gruß
smileykp
smileykp
Benutzer

Bilder: 11

Z3 roadster 2.8 (06/1997)

VorherigeNächste