eisi hat geschrieben:Servus!
Das 188er Diff wird mit 100Nm mit den Schrauben der Abtriebswellen verbunden.
Ich möchte zu den GSP-Abtriebswellen noch eines anmerken:
Für das Geld hättest die derzeit besten Wellen auf den Markt incl. 5 Jahren Garantie bekommen!
An meinem Roadster wurden die Wellen RCA France AB910AN mit orig. BMW Torx-Schrauben samt -Unterlegplatten verwendet; wenn schon, dann g'scheid.
Bin echt gespannt, wie sich die GSP bewähren.
eisi
OldsCool hat geschrieben:Mehr wie sagen kann ich's Dir auch nicht, wenn lesen schon nicht klappt: 60Nm ohne Rippverzahnung! Die 100Nm gelten für die originalen Außentorx-Schrauben MIT Rippverzahnung! RIPPVERZAHNUNG! Das macht den Unterschied. Wenn Du ohne Rippen 100Nm anknallst, ist doch klar dass eine M10 abreißt... (siehe Peter).
Seite 2, Anziehmomente für Rippverzahnung und warum es höher ist als bei einer normalen Schraube
Also: Wenn Du die 100Nm brauchst, dann brauchst Du Schrauben mit Rippverzahnung (und da sind wir dann auch wieder beim 2.8er, der hat nämlich die M10, die Vierzylinder haben M8, original aber immer mit Rippverzahnung).
Gruß Steffen
TopDownCruiser hat geschrieben:Deshalb denke ich, dass diese verzinkten Schrauben bei stärkeren Motorisierungen nicht geeignet sind.
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