Großes Restaurationsprojekt: Unser BMW Z3 wird neu geboren!

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Großes Restaurationsprojekt: Unser BMW Z3 wird neu gebor

Beitragvon OldsCool » 25.09.2024 12:18

Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich habe mir eine originale Grünkeilscheibe einbauen lassen. Das ist ja nicht so dass da ein grüner Streifen prangt. Das ist ein ganz sanfter Übergang, und nur bei genauem Hinsehen ersichtlich.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 5544
Themen: 42
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Großes Restaurationsprojekt: Unser BMW Z3 wird neu gebor

Beitragvon TopDownCruiser » 25.09.2024 19:31

Graf Zahl hat geschrieben:
TopDownCruiser hat geschrieben: ....Original war mir die Scheibe mit Grünkeil einfach zu teuer.....


Meine Meinung:
Sei froh, daß Dir Grünkeil zu teuer war. Bei einem geschlossenen Fahrzeug ist Grünkeil m.E. nach eine Frage des Geschmacks. Bei einem offenen Fahrzeug beinträchtigt der Grünkeil das Sichterlebnis m.E. nach jedoch spürbar.


Ich habe eine "Zubehör-Grünkeilscheibe". Ich dachte das passt super zum Oxford Grün.
TopDownCruiser
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Beiträge: 157
Themen: 16
Registriert: 24.06.2023 07:38
Wohnort: München

Z3 roadster 2.8 (06/1999)

   
  

Re: Großes Restaurationsprojekt: Unser BMW Z3 wird neu gebor

Beitragvon TopDownCruiser » 27.10.2024 22:12

Heute ist totaler Mist passiert... Wir wollten die Hinterachse zusammensetzen, angefangen beim Differenzial. Das Lager im Differenzialdeckel sah eigentlich echt gut aus und war auf 1998 gestempelt. Das "neue" Lager, gestempelt 2015, sah vom Gummi her ganz anders aus. Ich wollte es wechseln und konnte nicht warten, bis ein Mechaniker Zeit hatte. Also habe ich das Gummi an den Seiten mit einem Bohrer bearbeitet, den Ring anschließend mit einer Metallsäge geschwächt und das Lager herausbekommen. Das neue Lager habe ich eingepresst, und damit war die Sache für mich erledigt. Da ich gerade so schön im Flow war, wollte ich die Randaufnahmen links und rechts einpressen. Gesagt, getan – und einer meiner Mechaniker hatte dann auch Zeit. Er sagte nur: „Du hättest zuerst die Ankerbleche montieren müssen. :D“ Morgen früh soll der Teilelieferant neue Radlager bringen, und dann alles noch einmal von vorn...

IMG-20241027-WA0007.jpg

IMG-20241027-WA0005.jpg
TopDownCruiser
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Beiträge: 157
Themen: 16
Registriert: 24.06.2023 07:38
Wohnort: München

Z3 roadster 2.8 (06/1999)

   
  

Re: Großes Restaurationsprojekt: Unser BMW Z3 wird neu gebor

Beitragvon OldsCool » 27.10.2024 22:16

Versuch macht kluch :mrgreen: und Übung den Meister...
Ich dachte erst du hast den Diffdeckel (Lagerauge) gesprengt :o

Nun weißt ja schon wie es geht :wink:

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 5544
Themen: 42
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste

x