Z3, 1,8 mit M43/TU Motor, Kilometerstand 54.569km. Als Grundlage hatte ich mir hier aus dem Download-Bereich den Arbeitsumfang einer Inspektion II heruntergeladen und als Auftrag abgegeben. Diese Checkliste wurde Punkt für Punkt abgearbeitet und selbst die Bremsbelagstärke (vorne 10mm/hinten 7mm) darauf vermerkt.
Grund: Eine Inspektion II, inkl. zusätzlich Klimaservice, Kühlmittel,- und Bremsflüssigkeitswechsel.
Arbeiten: Inspektion II, Ölservice mit 5W30, Luftfilter,-Zündkerzenwechsel, Kühlmittel ablassen, neu befüllen und entlüften, Klima-Service mit nachfüllen von Kältemittel
Rechnung/Kosten gesamt: € 567,40 inkl. MWSt / € 476,81 (netto)
Davon Material: € 235,81
Davon Arbeitszeit: € 241,00
BMW-Werkstatt [] Marken-Werkstatt [ ] Werkstatt-Kette [ ] Freie Werkstatt [X ] Selbstmontage [ ]Werkstatt: Autoteam Muth (der Besitzer hat lange bei BMW gearbeitet und hat sich nach seiner Meisterprüfung selbstständig gemacht). Standort: 63594 Hasselroth, Richard-Ruf-Str.13a, Tel: 06055/937879
Bemerkungen: Sehr freundlicher Service und Bedienung, morgens gebracht nachmittags gemacht. Selbst eine durchgebrannte Glühlampe der Nummernschildbeleuchtung wurde entdeckt und ausgewechselt. Kleine, aber feine Werkstatt, sehr sympatischer Meister der mich noch auf zwei Kleinigkeiten (beginnende Rissbildung der Hardyscheibe, Wasserspuren am Kühler) per Handyfoto mit der Hinweis auf Beobachtung, sowie mit der Bemerkung " der Z3 befindet sich in einem einwandfreien Zustand" vom Hof entließ...
Beste Grüße
PeWe