homer04 hat geschrieben:Ich suche ein FL-Modell. Gefällt mir irgendwie besser.
Hat man eine Möglichkeit bei der Besichtigung (ohne Hebebühne) Schwellerrost festzustellen, wenn dieser nicht schon augenscheinlich in Form von Blasen o.ä. hervor tritt?
Wenn die Lackdecke geschlossen ist und der Untergrund keine Blasen wirft, dann ist Rost ziemlich schwierig festzustellen. Wenn ein FL rund um das Heckklappenschloß rostfrei ist, die Radläufe innen nicht knusprig wirken und sich glatt anfühlen und ein Magnettest keine dicken Spachtelschichten verrät, dann dürfte auch der Schweller noch nicht so arg verrottet sein (die neuralgischen Endspitzen sieht man sofort). Den Allgemeinzustand eines über 20 Jahre alten Autos kann man einfach nicht vertuschen.
Ich wundere mich auch immer etwas, dass die Schweller so oft Thema sind. Klar rosten die, darunter auch....aber, die Dinger sind geschraubt und ansich ganz gut instand zu setzen. Jedenfalls ein Stück weit simpler, als bei den herkömmlichen Konstruktionen.