BjörnZ3 hat geschrieben:SwaY hat geschrieben:respekt, dass dein Z aufgrund der umstände immer sooo TOP da steht, hätte nicht gedacht, dass du ihn im winter fährst
Wie gesagt, am Ende des Tages ist es halt auch "nur" ein Auto und muss den herrschenden Bedingungen standhalten.
Aber: meinst Du echt ich mache Fotos, wenn die Fuhre vollkommen verdreckt ist?
Das Foto entstand nach frisch montiertem Winterkit.
Hallo Björn, bei dem Rotkäppchen würde ich aber auch zu Hardtop tendieren...wobei dies die einzigste Ausnahme ist.
Zetti I fuhr 6 Winter - Zetti II fuhr 2 Winter...
Nun geht aber Zetti II diesen Winter ins Schlafgemach und Zetti I
geht im Herbst/Winter für Dauerbetrieb wieder an den Start
...allerdings auf den größeren Schuhen, die ja von Zetti II da sind
Grund, der kleine ist so wenig nur mehr wert, ein anderes Wintervehicle würde, wenn es nicht die Klapperkiste hoch³ ist sogar mehr kosten...
aber bei meinem ZZZ weiß ich was ich habe
Dem Dicken bekommt der Stadtverkehr überhaupt nicht...er braucht Auslauf. Besonders nach den Wintern war das schlimm, weil da ja die Wochenend-Öl-fahr-warm-Fahrten weggefallen sind...deshalb auch meine Entscheidung: Zetti I wird Alltagsfahrzeug im Ganzjahresbetrieb. Ihm macht der Stadtverkehr weniger aus und weniger Sprit nimmt er sich eh. Zetti II soll es bis zum H-Kennzeichen schaffen.
Also ich sage: ja, mit Zetti kann man sehr gut durch den Winter fahren, unter Voraussetzung einer guten Pflege (Unterbodenwäschen, Wachsen, Softtop imprägnieren im Herbst) ist das überhaupt kein Problem. Mein 1.8er fährt durch den Schnee wie auf Schienen, mit dem 3.0 gab es bei wenig Schnee und geringer Geschwindigkeit - Donuts als Einparkhilfe (*lol war lustig). Eine hohe Motorisierung ist nun wirklich weniger geeignet für den Winter, bzw. mit Überraschungen einheimgehend
Meine Freundin sagte damals: im ersten Jahr hatte ich ein Winterfahrzeug und meine liebe Mühe, das Ding im Frühjahr wieder loszuwerden...nachdem ich x Reparaturen hab machen lassen. Mein BMWler sagte zu mir: "ein Hardtop? Für den Preis des Hardtops bekommen Sie 2 Softops...reicht für die Laufzeit"
Er hatte recht...wenn man pfleglich mit dem Häubchen umgeht, nimmt es keinen Schaden
Ach ja, wer Bedarf hat: verkaufe meine 15" Winterschuhe vom kleinen mit Conti-Bereifung...
LG Jacky