m raodster elastizitätswerte

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: m raodster elastizitätswerte

Beitragvon Insolvenzprofi » 11.03.2008 10:00

ZwiggyZwigsen hat geschrieben:na ja das habe ich ja schon vor dem kauf gemacht...

ich habe irgendwie angst, dass ich irgendwas unbemerkt lasse...na ja er zieht eigentlich gut durch und alles..

ist wohl immer so beim neuen auto :lol:


mach dich nicht verrückt, das zieht ziemlich viel spaß beim fahren...

mach den lagerschalenwechsel, eine Inspektion mit Ölwechsel, fahr in immer brav warm, nicht verheitzen dann läuft er sicherlich lange, der rest ist verschleiss der halt immer anfällt...

Grüße
Inso
Insolvenzprofi
inaktiv
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1185
Themen: 110
Bilder: 0
Registriert: 03.01.2007 19:59

  

Re: m raodster elastizitätswerte

Beitragvon ZwiggyZwigsen » 11.03.2008 10:03

also lagerschalen wechsle ich nicht...alles andere ist gemacht...

ich hab 47tkm...motor 30000...sehe keinen sinn im lagerschalen wechsel...zumal es ja auch n S 54 ist :wink:
ZwiggyZwigsen
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 159
Themen: 16
Bilder: 5
Registriert: 31.01.2008 20:54
Wohnort: Rastatt/ Mannheim

M roadster (2002)

   
  

Re: m raodster elastizitätswerte

Beitragvon viper.rt » 11.03.2008 10:58

ZwiggyZwigsen hat geschrieben:also lagerschalen wechsle ich nicht...alles andere ist gemacht...

ich hab 47tkm...motor 30000...sehe keinen sinn im lagerschalen wechsel...zumal es ja auch n S 54 ist :wink:


Der ja wohl auch schon mal platt war, sonst hättest Du ja keinen neuen Motor!!
viper.rt
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2348
Themen: 51
Bilder: 3
Registriert: 28.09.2007 17:45

  

Re: m raodster elastizitätswerte

Beitragvon ZwiggyZwigsen » 11.03.2008 12:18

war ein vorführwagen und deshalb neuer motor....
ZwiggyZwigsen
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 159
Themen: 16
Bilder: 5
Registriert: 31.01.2008 20:54
Wohnort: Rastatt/ Mannheim

M roadster (2002)

   
  

Re: m raodster elastizitätswerte

Beitragvon ZwiggyZwigsen » 11.03.2008 12:20

hat den nu noch einer ein paar werte gemessen?
ZwiggyZwigsen
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 159
Themen: 16
Bilder: 5
Registriert: 31.01.2008 20:54
Wohnort: Rastatt/ Mannheim

M roadster (2002)

   
  

Re: m raodster elastizitätswerte

Beitragvon Insolvenzprofi » 11.03.2008 12:34

ZwiggyZwigsen hat geschrieben:also lagerschalen wechsle ich nicht...alles andere ist gemacht...

ich hab 47tkm...motor 30000...sehe keinen sinn im lagerschalen wechsel...zumal es ja auch n S 54 ist :wink:


naja, ich traue da lieber niemanden, man weiß wirklich nie, wie die Vorbesitzer nach dem neuen Motor gefahren sind... meiner hat ja auch erst 55tkm aber sicher ist sicher... aber es gibt immer argumente die dafür und dagegen sprechen muss halt jeder selber wissen, ich fühle mich danach wesentlich sicherer und 636 EUR ist es mir allemal wert

nee ich habe keine werte gemessen, könnte ich aber mal machen, nur heitzen werde ich ihn nicht 8)

@Viper: ich kann mir schon denken was in 21 Tagen ist, ich hoffe für dich, die zeit geht schnell rum, aber danach weißte auch wofür du gewartet hast :wink:

Grüße
Inso
Insolvenzprofi
inaktiv
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1185
Themen: 110
Bilder: 0
Registriert: 03.01.2007 19:59

  

Re: m raodster elastizitätswerte

Beitragvon ZwiggyZwigsen » 11.03.2008 17:49

Insolvenzprofi hat geschrieben:
ZwiggyZwigsen hat geschrieben:also lagerschalen wechsle ich nicht...alles andere ist gemacht...

ich hab 47tkm...motor 30000...sehe keinen sinn im lagerschalen wechsel...zumal es ja auch n S 54 ist :wink:


naja, ich traue da lieber niemanden, man weiß wirklich nie, wie die Vorbesitzer nach dem neuen Motor gefahren sind... meiner hat ja auch erst 55tkm aber sicher ist sicher... aber es gibt immer argumente die dafür und dagegen sprechen muss halt jeder selber wissen, ich fühle mich danach wesentlich sicherer und 636 EUR ist es mir allemal wert

nee ich habe keine werte gemessen, könnte ich aber mal machen, nur heitzen werde ich ihn nicht 8)



also ums geld geht es hier sicherlich nicht...meine auots haben bisher immer alle services und notwenigen pflegeeinheiten pünktlich bekommen...

aber soweit ich weiss, sind diese probleme mit den lagern eigentlich fast nur beim S 50 aufgetreten...aber selbst da nicht bei so wenig km. wenn man deiner argumetation aber folgt, müsste man wohl die lager bei jedem neu erworbenen auto erstmal austauschen...denn man weiss ja nie. und ein bmw m ist sicherlich nicht anfälliger als ein Audi S oder ein benz amg...alles hochgezüchtete hochleistungsmotoren. ich hab da mit mehreren leuten gesprochen, die mit M Motoren erfahrung hatten und keiner riet mir bei 30t Km und S 54 zu einem lagerschalenwechsel...

zum thema heizen:

also den motor verheizen und von elastizitätswerte bei einem warm gefahrenen M Motor (das ist natürlich vorraussetzung) zu messen sind doch 2 paar schuhe. ich habe da ehrlich gesagt nicht umsonst einen M....wenn ich nur mit 90 im 5. gang durch die gegen gondeln wollte, hätte ich auch meinen 2,0 behalten können...

ab und zu mal auf freier straße und in entsprechenden gebieten aufs gas drücken ist sicherlich nichts, wofür der M nicht gemacht gemacht wurde
:wink:

ich sehe sonst eigentlich auch keinen sinn in den 325 PS...

na ja aber ich denke, so hast du das auch nicht gemeint...möchte nur nicht falsch verstanden werden. bin ja kein auto quäler...ganz im gegenteil.. :wink:
ZwiggyZwigsen
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 159
Themen: 16
Bilder: 5
Registriert: 31.01.2008 20:54
Wohnort: Rastatt/ Mannheim

M roadster (2002)

   
  

Re: m raodster elastizitätswerte

Beitragvon Insolvenzprofi » 11.03.2008 17:57

ZwiggyZwigsen hat geschrieben:na ja aber ich denke, so hast du das auch nicht gemeint...möchte nur nicht falsch verstanden werden. bin ja kein auto quäler...ganz im gegenteil.. :wink:


Ach wat, ich nehms dir net übel wir sind doch hier eine gemeinschaft :wink: , einer für alle und alle für einen :2thumpsup:

ne hast schon recht, nur berücksichtige, dass jeder das tun sollte was er für richtig hält und ja, ich würde nach jedem Z3 M Kauf direkt meine Schalen tauschen lassen, Vanos vielleicht, ich weiß ich neige zur histerie aber wat solls... ist halt so, so bin ich eben ;) und ich tucker gerne mit 90 und röhrendes Auspuff durch die Gegend, Heitzen tue ich wenn überhaupt nur auf der AB, und sinn macht es sicherlich eh nicht mit über 300 PS rumzugeigeln :roll: :D aber das ist ja das Tolle an der Verschiedenheit der Geschmäcker... wären wir alle gleich müssten sich alle um die gleiche Frau kloppen
:wink:
letztens war noch ein schwarzes Coupe S54 mit Lagerschalendefekt in Mobile drin, ist aber schon verkauft..

Grüße
Inso
Insolvenzprofi
inaktiv
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1185
Themen: 110
Bilder: 0
Registriert: 03.01.2007 19:59

  

Re: m raodster elastizitätswerte

Beitragvon ZwiggyZwigsen » 11.03.2008 18:03

das schöne ist ja an solchen teilen...

du kannst tuckern...aber wenns mal anders sein muss oder soll.... :twisted: :twisted:
ZwiggyZwigsen
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 159
Themen: 16
Bilder: 5
Registriert: 31.01.2008 20:54
Wohnort: Rastatt/ Mannheim

M roadster (2002)

   
  

Re: m raodster elastizitätswerte

Beitragvon MeisterPetz » 11.03.2008 18:20

Jaja, reicht schon. ;) Bin schon die ganze Zeit am Suchen. :D

vg,
Peter
MeisterPetz
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 427
Themen: 5
Registriert: 05.01.2008 13:36
Wohnort: Wien

(2001)

   
  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], uberMetrics [Bot] und 0 Gäste

x