welcher ist der beste?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: welcher ist der beste?

Beitragvon Werner » 03.12.2007 06:50

Hallo,

also für mich wäre ebenfalls der 3. Wagen erste Wahl, aber nicht wegen dem Sixpack, sondern vielmehr wegen der besseren Ausstattung. Ich persönlich kann auch sehr gut auf die Garantie verzichten, wenn das Fahrzeug einen ordentlichen und gepflegten Eindruck macht (aber ansonsten würde ich ihn sowieso nicht kaufen).

T-Cat hat folgendes geschrieben:
Ein Sixpack rappelt nicht unter der Haube. Aber den muss man auch nicht haben

Richtig :thumpsup:

Ja - Sportsitze wollen viele Zettilistas haben. Weil Optik = Image wichtig ist. Mir mögen die wenigen Hanseln verzeihen, die sich die Teile aus echter Freude am Sitzen gegönnt haben.

Falsch! Sicherlich gehören die Sportsitze nicht zu den besten und der Name "Sport" verdienen sie auch nicht unbedingt, dennoch liegen zwischen den "Dielenbrettern" und den Sportsitzen komfortmässig Welten. Der Seitenhalt ist auf jeden Fall besser und im Lendenbereich festigen sie die Wirbelsäule wenigstens ein bisschen.

Und wer braucht in nem Frischluftauto eine Klimaanlage?

Brauchen tut man sie nicht unbedingt. Aber alleine aufgrund eines beabsichtigen Wiederverkauf`s ist sie fast unverzichtbar, denn die Riege der Klimaanlagenhasser ist nicht wirklich groß. Außerdem soll es doch tatsächlich Leute geben, die den Z3 auch über den Winter hinweg bewegen und für die in dieser Zeit sehr häufig beschlagenen Scheiben ist die Klima fast unverzichtbar.

Sieht man das Preis-Leistungsverhältnis aller 3 Wagen , kann nur der 2.0er die Wahl sein. Ich denke dieser Meinung werden hier 99,9% sein :wink: Denn die Langlebigkeit eines R6-Motor dürfte auch bei den 4-Zylinderfans unbestritten sein und die Unterhaltskosten sind auch nicht wesentlich höher.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Insolvenzprofi » 03.12.2007 09:01

Würde auch den 2l nehmen, hat nämlich neben den bereits erwähnten vorteilen die schönsten felgen der 3 Autos... ferner besteht bei Privatleute eher ein VHB als bei Händlern... bei den KM und dem Bj, dürfte die Gewährleistung überflüssig sein

Aso, wg. den Sportsitzen ist alles geschmacksache, ich bin jedoch der Meinung, (sollten die Original sein und es wurde nichts verbastelt) dass die Nachfrage da wesentlich höher ist als ohne...

Mit Klima hat werner recht... die meisten verlangen heute schon klimatronic...
Insolvenzprofi
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Roadster1987 » 03.12.2007 17:40

hey, danke für eure ratschläge!!
das mit der klimaanlge is eher zufall. hätte ehrlich gesagt schon lieber eine, aber ich denke bei nem offenen auto ist es nicht ganz so schlimm.
jetzt habe ich zufällig gestern gesehen dass ein bmw händler hier in düsseldorf nen richtig schönen zetti stehen hat, der zwar teurer ist aber für diesen wagen immer noch günstig. ist sogar ein 2.2i.
naja, gleich fahr ich da mal hin und werde ihn mir mit meinem vater (der mir ständig versucht nen slk anzudrehen) anschauen.

ps: R1987 steht für mein geb jahr. bin 20 jahre alt, aber das ist kein grund auf nen zetti zu verzichten;) schließich verdient man als azubi auch ein bissl geld..

lg
Roadster1987
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Jerry » 03.12.2007 18:04

2.2i klingt schon (etwas) besser als 2.0. Die kleinen Sechser überzeugen mich persönlich nicht so besonders ... :pssst: Daher konzentriere ich mich bei der Bewertung der drei verlinkten Fahrzeuge auf die Ausstattung sowie das von mir so sehr geliebte topasblau:

1.) 3.) Wegen der besseren Ausstattung. Den Six-Pack finde ich in der 2.0-Ausführung "nice to have", nicht mehr ... Ist keinesfalls ein "must-have"! :wink:

2.) 1.) Wegen der Farbe :) und den Felgen, auch wenn es nur 16"er sind.

3.) 2.) Minuspunkte: Langweiliges Ton-in-Ton (schwarz-schwarz-schwarz) und seltsame Felgen, wenn auch originale. :?

Und schreib' doch noch ein bisserl was zum 2.2i, damit man den besser beurteilen kann! :!:
Jerry
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (04/1999)

Z3 roadster 2.8 (05/1998)

Beitragvon jr » 03.12.2007 18:51

Hallo, der 2,0 er stand vor längerer Zeit schon mal zum Verkauf.Das Fahrzeug ist mir zwischenzeitlich immer wieder im net begeg :roll:
net.Würd ich auf jeden Fall genau unter die Lupe nehmen :wink:
Gruß jr
jr
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (2000)

Beitragvon Roadster1987 » 03.12.2007 20:45

also wir waren eben den 2.2 gucken und das ist ein super teil. er kriegt jetzt nochmal den kompletten service von bmw. er hat erst 46000km gelaufen und ist bj06/2001. er hat leider keine sportsitze, aber klima, cd und halb elektr. sitze sind an board. das verdeck sieht aus wie neu. er wurde vorher von ner frau gefahren und hatte mal nen schaden am hinteren kotflügel, der darauf hin von bmw ausgetauscht wurde.
farbe silber.
bmw hat ihn da für 13900eur stehen, was wie ich finde für die laufleistung ein guter preis ist.
das problem ist nur, dass erst am sonntag jem. für meinen jetzigen wagen kommt und ich befürchte, dass der zetti schnell weg sein wird. :cry:
Roadster1987
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon viper.rt » 03.12.2007 20:53

Ruhe bewahren!! So schnell kauft zu der Jahreszeit und so kurz vor Weihnachten keiner nen Zetti. Wird schon gutgehen, wenn Dein Bauch scho ja gesagt hat. :2thumpsup:

gruss

stefan
viper.rt
Benutzer

Bilder: 3

Beitragvon capefear » 03.12.2007 21:44

Wo steht er??? Dann kauf ich ihn!!! :mrgreen:
Toppreis!!! :2thumpsup:

Grüsse
Bernhard
capefear
Benutzer

Bilder: 92

Beitragvon T-Cat » 03.12.2007 21:47

Statements zu Kaufberatung können nie objektiv sein. :? Jeder hier fährt nen Z, kennt wen, der nen Z hat oder träumt von nem anderen/besseren (?) Z. Somit ist Kaufberatung immer ne sehr von eigenen Vorstellungen ausgehende Sache.

Mache Dir klar, ob Dein Z3 ein Auto für 1 - 2 Sommer wird (dann solltest Du die gut zu verkaufende Version in schwarz o. silber mit M-Sitzen, Sixpack und Klimaanlage drin und möglichst viel verbautem teuren Zubehör (M, AC Schnitzer, Eisenmann...) kaufen. Oder gleich nen Emmi. :mrgreen:

Bist Du Z infiziert und willst den länger fahren, dann kannst Du den Z suchen, der persönlich passt. Ohne Rücksicht auf die Meinung der Masse. Ein Z ist kein Einheitsbrei, da muss nicht unbedingt ein Golf draus werden, nur um in zu sein. :pssst: Und teste, ob Du einen Sportwagen willst...oder die günstige Möglichkeit, ein schön designtes Auto mit Charme ohne Dach genussvoll durch die Gegend zu chauffieren. :mrgreen: Rennsemmel für versierte Nürburgring-Fahrer oder einfach ein netter Kurvenflitzer mit Showeffekt in der City, Mitteldinger gibts natürlich auch genug. M oder 1.8er - alle haben was für die Leute, die damit glücklich sind. :2thumpsup:

Noch schnell: ähm, nicht jeder passt größen-/breitenmäßig gut in die M-Sitze rein. :enraged: Also testen. Klima soll hilfreich sein, wenn der dem Streusalz ausgesetzte Zetti im Winter gescheucht wird. Ansonsten einfach Dach runter, ist doch ein Roadster. :sunny: Und keine Trauer, wenn der 2.2er wirklich weg sein sollte, Z3 sind keine blaue Mauritius - es gibt ausreichend schöne, gut ausgestattete und vor allem gepflegte Exemplare. Auch auf Dich wartet einer. :thumpsup:
T-Cat
Benutzer

Bilder: 3

Z3 roadster 1.9i (1996)

Beitragvon Roadster1987 » 03.12.2007 22:08

das mit dem winter ist ehrlich gesagt ein bisschen meine sorge. da ich als azubi nicht das geld verdiene mir nen z3 als zweitwagen zu kaufen, werde ich wohl oder übel damit auch im winter fahren müssen. aber ich denke mit ein bisschen pflege sollte das kein problem sein. ansich wäre ich mit nem 1.9i auch vollkommen zufrieden, da man in der großstadt eh nicht mehr so heizen kann. aber ich finde das angebot echt super, und dann noch von nem bmw händler. sie hatten ihn zuerst für 15900eur inseriert und durch ne winteraktion ist er jetzt 2000eur billiger. naja und ein 6zylinder ist eben doch was feines. mein vater fährt einen slk 280 (3liter v6) und der hat wirklich nen geilen sound und geht wie die hölle. :D
Roadster1987
Benutzer

Themenstarter

VorherigeNächste