Hi Gabi
Gixxerin hat geschrieben:Der beleuchtete Schaltknauf ist m.E. vollkommen ok , war doch
Sonderausstattung und ich glaube bei der Sportedition sogar Serie ....
Mea culpa. Da hast du recht. War mir bisher entgangen. Hätte eine grosse Summe gesetzt, dass es den beleuchteten Schaltknauf beim Z3 nie gab. Grund ist, dass ja (einige) Leute mit (grossem?) Aufwand sich selber sowas basteln und / oder für sehr gutes Geld bei ebay ersteigern.
Gixxerin hat geschrieben:ich habe auch diese Felgen . Sind nicht vom Z3 aber aus dem M-Programm für den " normalen " 3er . Insoweit also kein Grund zur Aufregung
Wie? Sind das nicht die Styling 42? Die Styling 42 gabs für zig BMW-Modelle in den verschiedensten Grössen und ET's. Genauere Infos bekommste auf der Übersicht des BMW-Treffs. Welche Nummer sind es dann?
Wenn Styling 42: MEINER Meinung sind es tolle Felgen (habe ja auch einen Satz davon im Keller) - aber es sind MEINER Meinung nach eben keine M-Felgen. Nicht einmal die ebay-Verkäufer, die ja das M für jeden Sch.... benutzen, erwähnen dies als preistreibendes Argument in ihren Auktionen. Aber egal. Der TE soll für sich selber entscheiden.
Ach ja, ich rege mich nicht darüber auf - warum auch? Da hätte ich viel zu tun. Ich sehe meine Aufgabe darin, auf Schwachpunkte des Angebots hinzuweisen, um den TE "Munition" beim Verhandeln zu geben bzw. damit er selber in der Lage ist, den aufgerufenen Preis einzuordnen.
Es ist weder mein Auto noch habe ich diesen - nennen wir es mal "üppigen" Preis - bezahlt. Der TE will unsere Meinung hören und MIR persönlich gefallen eben die erwähnten Punkte nicht (missverständliche Angaben etc.). ICH habe den Eindruck dass hier der VK bewusst Angaben macht und den Eindruck einer teuren Exclusivität zu erwecken, die aber MEINER Meinung nach nicht vorhanden ist z.b. weil M = teuer. Aus VK-Sicht ist es ja ok, schliesslich will der VK den höchsten erzielbaren Preis für sein Fahrzeug. Wenn es für dich, den TE oder wenn auch immer die Formulierungen ok sind, dann ist das doch Bestens. In dem Fall hingehen, kaufen & glücklich sein. Perfekt.
Ob das Auto gut ist oder nicht kann man ohne Besichtigung & Probefahrt nicht sagen. Wenn alles passt, dann ist es ein tolles Auto - aber zu dem ausgerufenen Preis einfach viel zu teuer (MEINER Meinung nach). Wenn für dich der Preis ok ist, nichts dagegen von meiner Seite. Warum auch? Da haben wir dann eben eine andere Meinung - und das muss ja nicht schlecht sein. Schliesslich leben wir hier ja vom Meinugnsaustausch. Hätten wir alle immer dieselbe Meinung.. oh mein Gott... ich wills gar nicht wissen...wie langweilig wäre das denn.
Wie bereits von mir geschrieben
Rubi69 hat geschrieben:Es soll dein Fahrzeug werden und du musst damit glücklich sein - nicht ich oder sonst jemand aus dem Forum.
Damit ist von meiner Seite alles gesagt.
Wünsche dem TE viel Erfolg beim Kauf
Nico