Hi Chris,
also, da der verkaufende Händler den Zetti bei BMW erstanden hat, kann man davon ausgehen, dass er diesen von einer Auktion hat. Funktioniert ja bekannter weise so. Fzg. die von Vertragshändlern oder Niederlassungen in Zahlung genommen werden und aus irgendwelchen Gründen (z.B. Mängel oder unverkäuflich oder nicht garantiefähig nach BMW-Richtlinien) nicht ins Gebrauchtwagengeschäft passen, werden so weiterverkauft.
Bei US-Versionen bin ich aber grundsätzlich aus den genannten Gründen vorsichtig. Auch ob hier die gleiche Leistung ansitzt, die man von den deutschen Modellen kennt, selbst in Europa gibt es da ja schon Abweichungen. Vom späteren schwierigen Wiedervekauf mal ganz abgesehen.
Zu meinen Fzg., sowie allen Gebrauchtfahrzeugen kann ich nur sagen:
Kaufe nie ausschließlich über den Preis, das Geld was Du dort sparst steckst Du schnell dreifach wieder in Fzg. von den Nerven die das Kostet ganz abgesehen.
Den Mehrpreis erhälst Du beim späteren evtl. Wiederverkauf oder bei nicht anstehenden Reparaturen wieder raus. Schaue Dir erstmal einige Fzg. an. Überlege dann wieviel Geld Du anlegen möchtest und kaufe auch erst dann! Die Zustände von Z3´s weichen um Welten von einander ab.
Niemand, aber auch wirklich niemand ist so barmherzig, dass er seinen Zetti verschenkt.
Gruß
Michael