Hallo Florian,
nachdem ich einige Angebote eingeholt hatte, habe ich habe diese Arbeit bei einer Mike Sander´s Vertragswerkstatt in Düsseldorf machen lassen, der sich auf Restauration alter Auto´s spezialisiert hat.
Zum Thema Preis: Nach Konfrontation mit der Forenaussage, wonach in Mülheim 450.-€ für diese Arbeit aufgerufen werden, hat der Meister nür müde gelächelt und geantwortet, daß ich das dann mal dort machen lassen soll, das Material alleine liege bei ca 250€. Wenn ich das Auto selbst zerlegt anliefern und hinterher wieder zusammen bauen würde,käme er damit evtl. hin.
Aber davon habe ich dankend Abstand genommen und so 750.-€ für eine gute Arbeit bezahlt.
In einem Nachbarforum wurde berichtet das man diese Arbeit auch selbst für wesentlich weniger Geld durchführen kann. Dieses kam aber für mich überhaupt nicht in Frage, da ich weder das Wissen, die Zeit und auch keinen Platz habe, diese Arbeit in einer ordentlichen Qualität ausführen zu können.
Ob es sich bezahlt machen wird? Die Zeit wird es zeigen, aber ich denke, jeder der seinen ZZZ liebt und erhalten will sollte sich damit mal befassen.
Ich habe mein Geld auch schon für wesentlich unnützere Dinge ausgegeben.
Das Gefühl, seinen ZZZ geschützt zu wissen, ist beruhigend und unbezahlbar