Z3 für große Menschen ungeeignet ?!

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Z3 für große Menschen ungeeignet ?!

Beitragvon pat_z3 » 17.07.2007 08:14

Ich bin auch 1.92 m gross und habe gerade noch so Platz im Z3. Allerdings habe ich keine Sportsitze... was für mich ein grosser Vorteil ist. Bin einen Z3 mit Sportsitzen probegefahren und musste feststellen, dass die Form der Sitzfläche für meine Beine irgendwie überhaupt nicht passt. Nach ein paar Kilometern war ich wieder auf dem Hof des Händlers. Nach meiner Auffassung sitzt man ohne Sportsitz etwas tiefer. Es gibt auch noch die Möglichkeit, den Styroporklotz hinter den Sitzlehnen unter dem Teppich zu entfernen, was etwas mehr Freiheit bringen soll. Von dieser Massnahme habe ich aber bis jetzt abgesehen.

Wenn Du den Z3 im Alltag bewegen willst musst Du wohl selber entscheiden, ob Du mit der Enge des Z3 auf Dauer leben kannst. Für mich ists ein Zweitwagen, der viel Spass bereitet und die Ausfahrten im Z3 sind immer was Besonderes. Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei einer alltäglichen Nutzung nicht die Freude am doch engen Auto verlieren würde.

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3
pat_z3
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (2001)

Re: Z3 für große Menschen ungeeignet ?!

Beitragvon hemi » 17.07.2007 11:32

Mäx hat geschrieben:Mein Bruder ist ca. 190 und hat im Z3 ausreichend Platz. Komischerweise ist ihm der 850i zu eng. :lol:

Wat? Wie geht das denn? Ich bin 1,85 gross und fahre ebenfalls einen 850i. Den Sitz fast nach ganz hinten, ganz runter und ich habe zwischen meinem Kopf und dem Himmel etwa 1,5 Faeuste Luft. Habe aber keinen Schiebedach. Von zu eng kann keine Rede sein, ich rutsche immer hin und her im Sitz, deswegen tausche ich mein Opagestuehl auch gegen die Sportsitze aus. :D

Gruss
Hemi (der nur 72 Kilo wiegt)
hemi
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Vorherige