Benny1986 hat geschrieben:unfallfrei LAUT VORBESITZER
Hi Leutzzz
Das ist gängige Praxis in
ALLEN Autohäusern.
Meines Wissens hast Du keine Chance den Wagen aus diesem Grunde (Unfall) jetzt noch abzugeben. Eine Ausnahme wäre wenn Du dem Autohaus/Verkäufer nachweisen kannst er hätte bewusst einen Unfall verschwiegen. Ob das zu beweisen ist halte ich für fast ausgeschlossen.
Versuchen muss man natürlich alles, zur Not mal "Autobild" einschalten.
Für alle anderen technischen Fehler muss natürlich die Garantie haften. Ausgenommen sind natürlich so Sachen wie Steinschlag oder Beulen usw.
Dafür schaut man sich das Auto ja gründlich an, oder etwas nicht ??? Solche Sachen sollten vor der Unterschrift auf dem Vertrag beseitigt werden oder aber Absprachen mit dem Verkäufer auf nachträgliche Beseitigung schriftlich festhalten werden.
Wie auch Klaus bereits anführt wundert es mich immer wieder welche Schwierigkeiten einige mit BMW Vertragshändlern haben.
So etwas ist mir hier echt fremd, auch im Bekanntenkreis habe ich viele BMW Fahrer und da gibts zumindest mit unseren Händlern keinerlei Probleme.
Jeder Händler sollte im eigenen Interesse bemüht sein ein einwandfreies Auto zu übergeben. Jede Reparatur während der Garantiezeit lässt die Versicherungsprämien für das Autohaus in die Höhe schnellen. Das Autohaus bzw. Werkstatt muss meines Wissens der Versicherung sogar schriftlich garantieren das der PKW gründlich geprüft wurde.
So sollte es jedenfalls die Regel sein.
Aber schwarze Schafe gibt es leider überall.
Kleiner Tip noch:
Ich rufe grundsätzlich vor dem Kauf den Vorbesitzer an und lasse mir erzählen ob das Auto irgendwelche Macken hat. Und niemand hat bisher unfreundlich reagiert sondern es waren alle der Meinung das es eine gute Idee ist.
Gruzzz

Uwe