ZwoAchter hat geschrieben:Wie es aussieht also nix mit Alarmanlage ab Werk... Hat also wiedermal einer rumgebastelt... Super. Bin ja gespannt was da zum Vorschein kommt wenn man hinter die Kulissen blickt...
Ist hoffentlich nicht das halbe Auto dafür zerlegt worden, denn in aller Regel kriegts keiner wieder so zusammen daß Verkabelung, bzw. Verkleidungsteile wieder 100%ig passen bzw. unbeschädigt bleiben...
Eine nachgerüstete Alarmanlage kann dir schlaflose oder sehr ruhige Nächte schenken.
ZwoAchter hat geschrieben:Gehe ich richtig davon aus, daß dann nur in der Fahrertür etwas an den Schliessmechanismus angebracht wird, was den Stellmotor der ZV per Funk anweist zu entriegeln? (Und wenn das Schloß der Fahrer-Beifahrertür aufgeht, gehts ganze Auto auf - wie bei jeder ZV)?
Die Alarmanlage wird hinter deinem Handschuhfach angeschlossen, dort befindet sich auch die ZV, normalerweise sollte beim Öffnen alles aufgehen. Dort soltle auch der Erschütterungssensor (sofern es einen solchen gibt) angebracht sein.
ZwoAchter hat geschrieben:Und wenn nicht per Funkschrott, sondern irgendwie manuell eine der Türen geöffnet wird (somit Strom zur Innenbeleuchtung fliesst oder so...) einfach mal so Alarm ausgelöst wird....??? Das wäre dann aber ne tolle Alarmanlage... Gibts so nen Kombischrott wirklich und was soll das helfen? Wenn man als Dieb den Funkgeber nicht hat, lässt man die Türen halt zu und steigt bei nem Cabrio halt übers Dach ein... !?!?!? Sowas wird echt in Autos eingebaut?
Eine tolle Alarmanlage, finde ich auch!
Wenn ich meinen Zetti aufschließe ohne die Alarmanlage zu entschärfen schreit er sich auch die Lunge aus dem Hals
In einem Cabrio sollte man auch immer einen Radarsensor haben, wenn also dein Zetti offen steht und ein Dieb in deinen Innenraum greift, gibt es richtig Lärm, vorausgesetzt du hast einen Radarsensor.
Dieser wird (wie auch ggf. ein Neigungssensor) in der Mittelkonsole verbaut, vielleicht findest du ein paar Sensoren, kann dir vielleicht weiterhelfen, wenn du gründlich nach suchen möchtest.
ZwoAchter hat geschrieben:Das Umbauen mit den Ü-Bügeln ist mir glaub ich vorerst zu stressig & kostspielig (vielleicht nächstes Jahr...), also mach ich den Chrombügel raus und setze in die nun leider vorhandenen Ausschnitte in den Dömen der Gurtrollen ein Windschott... (Hat vielleicht jemand so eins rumfliegen?)
Ab in die Börse damit, ansonsten mal bei ebay schauen.
Schönen GruZZZ
Volker