Hallo HV,
ich stand vor einem Jahr genau vor der selben Entscheidung.Ich war auf der Suche nach einem Schönwetter Zweitwagen. Boxter vs. Z3 3.0. Ich habe mich für den zzz entschieden und dies nicht bereut. Nun wurde mir die Entscheidung auch leicht gemacht, denn ich bekam einen zzz 3.0 in guter Ausstattung von M Fahrwerk, Sportsitze, Klima, ESP, Sperre..... und Farbe schwarz/schwarz/schwarz genau wie selbst zusammengestellt für € 16.900,- vom Händler quasi erste Hand, EZ 09/00 mit 29 TKM auf der Uhr.
Da hab ich nicht 2 mal nachgedacht. . Seitdem null Probleme aber Mega Freude am Fahren. Obwohl das für mich kein Thema ist spielt der Porsche von den Kosten in einer anderen Liga. Ersatzteilpreise und Arbeitslohn fressen dich auf zumal ein Porsche ohne vollstädiges Checkheft absolut unverkäuflich ist. Ein Bekannter von mir hat einen Boxter EZ 97 für 15 TDM gekauft. Der ist auch nur 26 TKM nachgewiesen gefahren ( Viert- Wagen auf Sylt ). Bis auf das Top-Fahrwerk ist mir mein ZZZ aber in allen anderen Dingen lieber. Der 3 Liter geht viel besser als der 204 PS Boxter.
Der Boxter insbesondere der ersten Jahre ist eben ein Porsche light, ud das merkt man.
Trotzdem werde ich meinen zzz demnächst abstoßen, sobald ich einen passenden Wiesmann gefunden habe.
Gruß
Georg