Hi,
meine Vorredner haben denke ich schon alles gesagt. Meine Meinung zu dem konkreten Auto - lass es besser sein. Die Chance, dass das ne runtergerittene Gurke ist an der sehr viel zu machen sein wird ist einfach ziemlich groß. Selbst wenn der jedoch in top-gepflegt ist und immer sorgsam behandelt wurde. Der Verschleiss nagt ja trotzdem. Be der hohen KM-Leistung sollte sich dein Freund auf jeden Fall alles was irgendwie verschleißen kann anschauen. Was das genau ist wird er als TÜVler ja bestens wissen.
BTW: Wer schrieb letztens etwas von "ab 150-180TKM sollte man die Pleullager auswechseln um einem Motorschaden vorzubeugen". Ich hab da noch irgendeinen Thread im Hinerkopf, weiß aber nciht mehr woher.
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Was glaubst Du, wer verkauft einen Zetti mit 180 TKM?:
- Jemand der ihn 8 Jahre lang gehegt und gepflegt hat? Eher nicht, das verbietet das Herzblut, Verkauf nur im Katastrophenfall.
- Jemand für den ein Z3 nur ein Schicker Zweitwagen für die Gattin oder den Wochenendausflug war und der nie getreten wurde? Auch eher nicht, dazu ist er einfach zu alt und zuviel gelaufen.
- Jemand ihn auch mit hohen KM gekauft hat, weil er wenig Geld hatte, aber so ein Auto zum rasen wollte und jetzt was anderes bekommt? Klischee: Klientel-Typ "junger Bengel" :pssst: --- Schon eher..
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Die Entscheidung musst natürlich Du treffen. Vielleicht "reicht" Dir ja auch schon ein kleiner 4-Zylinder mit wenig KM, das müsstest du mal erprobefahren.
Viele Grüße
Heli, der findet das der Zetti sowieso nicht wirklich zum rasen geeignet ist. Wer das will, sollte doch eher zu einem 330D oder 530D greifen. Die sind imho flinker und wesentlich stabiler bei hohen Geschwindigkeiten(>230 "echte" Km/h)