Wie mottet man einen Z3 vernünftig ein?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Wie mottet man einen Z3 vernünftig ein?

Beitragvon Mach2.8 » 11.06.2024 22:53

Mein E34 525i hatte ich 8 Jahre mit vollem Tank 102 Oktan und alle Räder auf Styroporplatten in der Garage stehen. Wegen Firmenwagen nicht mehr benötigt, zum Verkaufen war er mir zu schade. Wußte anfangs nicht, wie lange ich den Job machen werde. Die ersten 2 Jahre wurde er aufgrund der Anhängerkupplung 2-3x ausgefahren, dann hatte der neue Firmenwagen eine Kupplung. Der 5er stand...
Batterie manchmal geladen, war aber irgendwann zum Starten zu schwach.

Die Garage ist frostsicher und relativ trocken, Bremsscheiben blank. Für den Z3 musste der 5er weichen. Neue Batterie und nach 8 Jahren gestartet, lief nach 3 Sekunden, ruckelte 5 Sekunden etwas. Rückwärts aus der Garage, warm gefahren und zur Werkstatt. Öl, Bremsflüssigkeit und Kühlerwasser ausgetauscht, neue Abnahme, neue Dämpfer für den Kofferraum, das wars. ca. 100km Probefahrt.
Verkauft innerhalb weniger Stunden.
Dateianhänge
525i E34 .jpg
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 3164
Themen: 127
Bilder: 145
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Wie mottet man einen Z3 vernünftig ein?

Beitragvon VauZwei » 12.06.2024 16:01

@der_Thomas: Für Erhaltungsfahrten täte es auch ein rotes 07er Kennzeichen. Kann man an allen möglichen eingemotteten Fzg. verwenden.
Manche pflegen ihren Oldtimerbestand damit. Daher der Hinweis mit Erhaltungsfahrten, muss jeder selbst entscheiden, was für ihn am geschicktesten ist.
Sehe gerade die rote 07er nur noch für Oldtimer (30 Jahre) gabs früher auch für Youngtimer. Nun gut, bald sind sehr viele Zettis auch mit H zu fahren.
Die rote 07er kostet 200,- p.a. und ist an verschiedenen Fzg. verwendbar. Jedenfalls könnte man damit seinen Fuhrpark bewirtschaften und hat ihn im Auge um böse Überraschungen wie Schimmelbude , Flüssigkeitsverlust etc. im Auge zu haben.
Benutzeravatar
VauZwei
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 828
Themen: 41
Bilder: 0
Registriert: 07.10.2011 21:05
Wohnort: Schtuggi

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   
  

Re: Wie mottet man einen Z3 vernünftig ein?

Beitragvon Ahnungslos » 15.06.2024 16:12

Was Thomas anspricht ist exakt mein Dilemma, weshalb ich ihn eigentlich verkaufen wollte. Ihn ab und zu zu bewegen kommt aus Zeitgründen nicht in Frage, wenn ich so etwas wollte wäre die Classic Remise, wie hoschl richtig meine eine Option.

Also einmotten und sich überraschen lassen beim "auspacken" :D. Ich werde berichten, wenn es das Forum bis dahin noch geben sollte und nicht alle dann schon auf Insta sind :wink:.

Mals sehen, ich habe ich noch einmal inseriert, aber es kommen immer nur Personen, die ihn als Daily Driver verheizen werden oder wirklich keine Ahnung haben :roll:. An die verkaufe ich ihn einfach nicht, nach der Arbeit die hineingeflossen ist.

Erneut vielen Dank für eure Gedanken!


Grüße

Dimi
Benutzeravatar
Ahnungslos
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert: 05.06.2024 14:42

Z3 coupe 3.0i (03/2001)

   
  

Re: Wie mottet man einen Z3 vernünftig ein?

Beitragvon Mach2.8 » 15.06.2024 19:02

Hallo Dimi,

ein super schönes Coupe, viel zu schade um es wegzustellen. Vor allem im Betracht dessen, was alles neu gemacht wurde.
Hast du die originalen Scheinwerfer noch ?
Das wäre, glaub ich, ein entscheidender Grund. Wer sich in der heutigen Zeit so ein Spaßfahrzeug zulegt, schaut drauf. Und die Scheinwerfer mit den weißen Blinkern sind einfach nicht zu bekommen oder haben abgehobene Preise.

Grüße aus dem äußersten Süd-Westen sendet Daniel
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 3164
Themen: 127
Bilder: 145
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Wie mottet man einen Z3 vernünftig ein?

Beitragvon Ahnungslos » 15.06.2024 20:06

Hi Daniel,

vielen Dank für die warmen Worte :).

Asche auf mein Haupt, die Scheinwerfer habe ich tatsächlich nicht mehr. Ist das einzige, was ich nicht original beließ. War wohl ein Fehler, aber ich fand die Lichtausbeute nicht ausreichend und da er ja zum fahren und nicht zu angucken gedacht war, empfand ich es als vertretbar.


Grüße

Dimi
Benutzeravatar
Ahnungslos
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert: 05.06.2024 14:42

Z3 coupe 3.0i (03/2001)

   
  

Vorherige

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x