Leder Oregon nachbestellen

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Leder Oregon nachbestellen

Beitragvon Mach2.8 » 07.03.2024 21:14

Hallo Thomas,

genau dieses Thema hat mich fast 2 Jahre beschäftigt. Ich hatte Ledermuster von verschiedenen Anbietern angefordert um zu vergleichen. Es gab ähnliche Muster, genau passend nicht. Nur für Glattleder, das Oregonmuster war nicht zu bekommen. Ein Anbieter wollte das auf Bestellung nach Muster fertigen. Mit entsprechender Abnahmemenge und Kosten.
Am Ende kam die Frage nach der Eignung für ein Cabrio/Automobil auf. Da ist wohl das meist "Möbelleder" nicht geeignet.
Als sehr gute, nein, beste Lösung, hat sich ma-carstyle rausgestellt. Sein Angebot war Automobil geeignetes Leder in ähnlicher Farbe. Musste er extra für mich besorgen :) da laut seiner Aussage grün nicht gewünscht, eher abgelehnt und im Falle eines Verkaufs unverkäuflich ist.
Das Ergebnis meines Entwurfs kannst du in meiner Galerie sehen. Selbst auf der Homepage von ma-carstyle waren bis zum Brandschaden meine Fotos 8)
Ich habe alles grüne Leder mit dem neuen Grün ersetzt und das originale oregon eingelagert. (Lenkrad, Schalt und Handbremsmanschette, Türpappen komplett, Sitze)

In letzter Zeit kamen Leute hier ins Forum mit der Ansage, Oregon liefern zu können. Die Sitzwerkstatt, von der wir hier nichts mehr gehört haben und ein Anbieter Oregon, der alle Farben liefert, was im Moment diskutiert wird, ob die Hubbel im Muster original so sind/waren oder grober ausfallen ...

Das Problem wird das Glattleder sein. Es sind ja nur die Inlays der Sitze und Türpappen oregon.
Dateianhänge
IMG_8451.JPG
IMG_8457.JPG
IMG_1084.JPG
Mach2.8
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 149

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Re: Leder Oregon nachbestellen

Beitragvon PeWe » 08.03.2024 13:25

Super schöner Innenraum Daniel..

Beste Grüße
PeWe
PeWe
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 212

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Vorherige